Bitte geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort ein!

Browser-Hinweis:
Das genutzte Layout wurde nicht explizit auf den von Ihnen verwendeten Browser getestet. Unter Umständen kann es daher zu Darstellungsproblemen kommen. Bitte nutzen Sie in diesem Fall die Funktion Programmfehler melden und teilen mir bitte genau den von Ihnen verwendeten Browser und Ihr Betriebssystem mit, damit ich ggf. eine Modifizierung vornehmen kann.

Der Webmaster

Was ist das phpVerbandCMS
Das phpVerbandCMS ist eine Kombination aus einem Content-Management-System (CMS) und einem Portal-Tool, d.h. die Seiten können komplett online verwaltet werden, ohne grosse Kenntnisse von HTML oder überhaupt Kenntnisse von PHP zu haben. Die Erfassung der Daten erfolgt über ein Online-Tool, welches selbstverständlich nur registrierten Usern offen steht. Dabei können unterschiedliche Userrechte vergeben werden.

Mit diesem Tool wird es einer Partei / einer Organisation / einem Verband ermöglicht, für sich und sämtlichen Untergliederungen (Kreisverbände, Jugendorganisation etc.) einen Internet-Auftritt zu organisieren.

Die Datenerfassung erfolgt weitestgehend ohne Layout-Angaben (Backend), die gesamten Layout-Daten (Frontend) sind in sogenannte Templates ausgelagert. Jeder einzelnen Website innerhalb des Tools kann dadurch ein individuelles Layout zugeordnet werden.

Weitergehende Informationen, insbesondere Angaben zum Umfang des Tools, den verschiedenen Features etc finden Sie auf der phpVerbandCMS - Entwicklerseite.