Kampfhunde
Demo zur Rasseliste vor dem Landtag
Demo zur Rasseliste vor dem Landtag

Das Problem ist am anderen Ende der Leitung

Seine Teilnahme an der Demonstration "Rasseliste-nein danke" am Donnerstag vor dem Thüringer Landtag erklärte FDP-Innenexperte Dirk Bergner wie folgt: "Die Rasseliste bei Hunden war zum Zeitpunkt ihrer Einführung Unfug, sie ist es heute noch. Ich habe mich damals dagegen engagiert und tue es heute noch."

Deshalb, so Bergner weiter, sei er gerne der Einladung zur Demo gefolgt. Er bleibe dabei: Das Problem liege am anderen Ende der Leine: "Deshalb stehen wir für bessere Ausbildungsangebote für Hundehalter anstatt wirkungslose Symbolpolitik. Jetzt ist es höchste Zeit, dass die Koalition liefert." Ministerpräsident Ramelow habe vor der Wahl versprochen, dass die Rasseliste abgeschafft wird, wenn er Ministerpräsident wird. "Auch daran muss sich Ramelow nun messen lassen.", so Bergner abschließend.