FDP-Bundestagsfraktion
Birgit Homburger, MdB, Expertin f. Bürokratieabbau

BERLIN. Zum Relaunch von www.wirmachenseinfacher.de erklärt die stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin für Bürokratieabbau der FDP-Bundestagsfraktion Birgit HOMBURGER:

Ein ganz besonderes Ostergeschenk für die Bürgerinnen und Bürgern kommt von der FDP-Bundestagsfraktion. Mit der neuen Internetpräsenz der Bürokratieabbau-Initiative der FDP-Bundestagsfraktion treten die Liberalen noch stärker in den Dialog mit den Menschen in Deutschland, um deren Probleme mit der Bürokratie für die politische Arbeit zu erfahren. Dazu wurde die Homepage optisch und inhaltlich komplett überarbeitet.
Nach der Runderneuerung ist die Internetseite moderner, heller und freundlicher gestaltet und hat vor allem an Übersichtlichkeit gewonnen. wirmachenseinfacher.de zeichnet sich durch die Vielfalt an Informationen aus, die schnell und unkompliziert abgerufen werden können. Sie bietet den Besuchern der Seite die Möglichkeit, ihre Probleme mit Bürokratie in Deutschland zu schildern, sich im Forum auszutauschen und durch den Austausch ihrer Erfahrungen anderen Betroffenen zu helfen.
Die FDP-Bundestagsfraktion hat das Thema Bürokratieabbau 2003 zum Schwerpunktthema gemacht und seither in jeder Sitzungswoche mindestens eine Initiative zum Bürokratieabbau, zwischenzeitlich insgesamt über 150 Initiativen, in den Deutschen Bundestag eingebracht. Viele Anregungen stammen von Bürgerinnen und Bürgern. Mit ihrer tatkräftigen Unterstützung will die FDP-Bundestagsfraktion überflüssigen Vorschriften und komplizierten Verwaltungsverfahren auf die Spur kommen. Besuchen Sie www.wirmachenseinfacher.de und helfen Sie mit, die Bürokratie in Deutschland zu bekämpfen.

Plattform der FDP-Bundestagsfraktion zum Bürokratieabbau