Jürgen Listemann Kandidat als Ortsteilbürgermeister

ERFURT. Die Plätze 36 bis 44 der Wahlvorschlagsliste für die Erfurter Kommunalwahlen stehen fest: Selina Bloding von Sternfeld, Antje Wetzstein, Tim Staupendahl, Heike Bloding von Sternfeld, Julia Flöricke, Björn Köbis, Ralf Geschke, Christian Poloczeck und Friedrich Thoma. Damit hält sich eine breite Auswahl von Parteimitgliedern der FDP aber auch von Parteilosen parat, liberale Ansätze in den Erfurter Stadtrat einzubringen. Die jüngste Kandidatin ist Selina Bloding von Sternfeld. Die 19jährige Auszubildende möchte sich aus ihrem Interesse für Politik heraus aktiv einmischen. Aber auch Friedrich Thoma, mit 73 Jahren ein Format mit Erfahrung und einem reichen Fundus an Wissen und Anekdoten, bereichert die Liste.

Erfreuliches Ergebnis: Für den Wahlkreis Moskauer Platz wurde Jürgen Listemann einstimmig zum Kandidaten der Erfurter FDP für die ebenfalls am 7. Juni 2009 statt findende Wahl des Ortsteilbürgermeisters nominiert.