Der Verein "Jugend entdeckt Marktwirtschaft" organisiert dieses Jahr zum vierten Mal das "Economic Summer Camp" - eine einwöchige Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler zwischen 16 und 18 Jahren aus dem gesamten Bundesgebiet, bei der die Jugendlichen das Thema Wirtschaft hautnah in Vorträgen, Workshops, Betriebsbesichtigungen, Planspielen etc. erleben können.

Die Teilnahme ist kostenlos, qualifizieren können sich die Jugendlichen über einen Aufsatzwettbewerb zum Thema "Verantwortung in der sozialen Marktwirtschaft". Die Ausschreibung zum Sommercamp für die Schüler können sowie weitere Informationen zum Verein finden Sie unter www.jem-online.de.

Dieses Jahr ist der Verein "Jugend entdeckt Marktwirtschaft" als einer der 365 Orte im Land der Ideen (www.land-der-ideen.de) - eine Auszeichnung der Bundesregierung - prämiert worden. Leider ist es im Zuge der Finanzkrise nicht so leicht, Förderer zu gewinnen.
Momentan haben wir noch eine Finanzlücke in Höhe von 5.000,- Euro. Wenn Sie eine Möglichkeit sehen, Kontakt zu potenziellen Förderern herzustellen, würden wir uns freuen.

jem - online