Resumee nach fünf Monaten Regierung
Mohring, Kemmerich, Dollinger

Auf Einladung des Sozialkunde-Kurses des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Weimar diskutierten Politiker der im Landtag vertretenen Fraktionen zum Thema "Fünf Monate nach der Wahl - Was ist aus den Wahlversprechen geworden?"

Der wirtschaftspolitische Sprecher der Thüringer FDP, Thomas L. Kemmerich, stellte sich neben Mike Mohring (CDU) und Frau Dollinger (Die Grüne) den kritischen Fragen der Schülerschaft.

Bilder von der Veranstaltung finden sie hier

Warum nun im Leistungskurs Mathematik programmierbare Taschenrechner mit einer geringen Energieeffizienz zu einem horrenden Preis eingesetzt werden, konnte Thomas L. Kemmerich leider nicht beantworten. Trotzdem versuchte der Liberale auf die Fragen der angehenden Abiturienten einzugehen. Nicht immer reichte dazu eine knappe Aussage. Vielmehr wurde deutlich, das in der Politik alles mit allem zusammenhängt, "ein großes Puzzel" ergibt und Veränderungen und Verbesserungen am System sehr komplexe Verfahren nach sich ziehen.