Stadtrat Herbert Rudovsky

Ein Gesamtmarketingkonzept für sämtliche Projekte der Stadt Erfurt, der Kirchen, Vereine, Stiftungen sowie anderer Institutionen für das kulturelle Jahresthema "Luther", forderte die FDP-Fraktion auf Initiative durch Herbert Rudovsky zur Stadtratssitzung Ende März und konnte sich schon des Zuspruches von Kulturdirektor i.V. Jahn sicher sein, der es sehr begrüßte, "ein als Kommune eingereichtes Gesamtmarketingkonzept in ein Länderkommunikationskonzept mit Sachsen/-Anhalt einordnen zu können".

Jahn weiter: "Damit wird es möglich, für die Stadt ein strategisch langfristig ausgerichtetes Marke ting für eine wirksame Bewerbung der Lutherdekade vornehmen zu können und Erfurt als Lutherstadt das entsprechende Profil bis 2017 und darüber hinaus zu verleihen."

Über einen Änderungsantrag der CDU wurde der FDP-Vorschlag dahingehend ergänzt, das die Tourismus GmbH einbezogen sowie die Erfurter Veranstaltungen in das Gesamtkonzept integriert werden.