Kemmerich: "Richtige Entscheidung GuW Plus zu verlängern"

"Der Aufschrei wurde erhört" kommentiert der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag, Thomas L. Kemmerich, die Verlängerung bzw. Wiederaufnahme des GuW-Plus Programms. Bereits in den Haushaltsverhandlungen für das Jahr 2011 sei von Seiten der FDP-Fraktion und von der Wirtschaft Thüringens auf die Nützlichkeit des Programms hingewiesen worden. "GuW Plus ist eine Erfolgsgeschichte, darum erfreut es uns, dass sie fortgesetzt wird" so Kemmerich weiter. Die zinsverbilligten Darlehen seien ein wichtiger Baustein der Wirtschaftsförderung in Thüringen. "Es ist kein Schritt nach vorn, da ein halbes Jahr keine Mittel vergeben wurden. Hoffentlich bedarf es in Zukunft zur Erinnerung an mehr Mittelstandsfreundlichkeit nicht des ständigen Drucks der FDP", so Kemmerich abschließend. (jp)

Presseinformation des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Technologie