News - Archiv: Juli 2005

11Jul
Patrick Kurth - Direktkandidat der Thüringer FDP

Der FDP-Generalsekretär Patrick Kurth tritt im Wahlkreis 194 Erfurt-Weimar-Weimarer Land II als Direktkandidat an. Kurth wurde am 5. Juli 2005 auf einer Wahlkreisversammlung in Erfurt gewählt. Zuvor hatten sich bereits die Kreisvorstände in Erfurt und Weimar für den Generalsekretär ausgesprochen. Erfurts FDP-Kreischef Egidius Arens sagte, dass der Wahlkreis mit prominenten Bewerbern der Parteien bestückt sei. "Entsprechend werden wir mit unserem Generalsekretär in die Auseinandersetzung gehen. Der Wahlkampf in Weimar und in der Landeshauptstadt wird sich sicher auch auf den Freistaat auswirken.", so Arens.

Kurth sagte in seiner Bewerbungsrede, dass seine Kandidatur auch eine taktische Entscheidung der Landes-FDP sei. "Wir wollen in diesem Wahlkampf nicht nur für den Politikwechsel auf Bundesebene werben, sondern auch die FDP Thüringen als schlagkräftige Alternative zu den Mitbewerbern präsentieren. In der Landeshauptstadt haben wir dafür sehr gute Voraussetzungen.", so Kurth. Er will im Wahlkampf die FDP als freiheitliche Alternative gegen den gemeinschaftlichen Stillstand präsentieren. Es sei ihm aber auch als Wahl-Erfurter ein persönliches Anliegen, für die FDP in der Landeshauptstadt zu werben.