News - Archiv: Februar 2006

FDP Landesverband
Monika Gilg ist Landesgeschäftsführerin

Der Landesverband der FDP Thüringen hat eine neue Landesgeschäftsführerin. Mit einstimmigem Votum sprach sich am vergangenen Montag der Landesvorstand der Thüringer Liberalen für unser Erfurter Mitglied Monika Gilg als Nachfolgerin der langjährigen Geschäftsstellenleiterin Andrea Fiddeke aus.
Der Kreisvorstand Erfurt gratuliert Monika Gilg zu dieser anspruchsvollen Aufgabe. Monika Gilg wurde 1977 in Jena geboren und ist ausgebildete Juristin. Ihre Aufgabe als Landesgeschäftsführerin sieht sie darin, "... die Thüringer Liberalen erfolgreich in den Thüringer Landtag zurückzuführen."

Die FDP Erfurt ist stolz, den Landesverband so kompetent und sympathisch unterstützen zu können. Wir wünschen Monika Gilg alles erdenkliche Gute bei dieser Herausforderung und sichern ihr die volle Unterstützung des Kreisverbandes zu.

OB-Kandidat Herbert Rudovsky

Die Erfurter Liberalen ziehen mit Herbert Rudovsky in den Wahlkampf um den Stuhl des Oberbürgermeisters im Erfurter Rathaus.
Auf der Mitgliederversammlung am Dienstag Abend kürten die FDP-Mitglieder den in mehreren Wahlkämpfen erfahrenen Rudovsky in einer Entscheidungswahl zum OB-Kandidaten. Andreas Voges, der ebenfalls kandidierte, gratulierte als Erster und sicherte seine volle Unterstützung zu.
Der Kreisvorsitzende Egidius Arens freute sich an diesem Abend über die nunmehr abgeschlossene Kandidatenkür. "Die FDP Erfurt wird jetzt gestärkt in den OB-Wahlkampf eingreifen." Rudovsky bestätigte noch am Abend: "Ich setze auf Wahlsieg."

Junge Liberale
Prof. Dr. Dennis Dittrich

Prof. Dr. Dittrich als Vorsitzender der Jungen Liberalen in Erfurt gewählt

Prof. Dr. Dennis Dittrich ist neuer Vorsitzender Jungen Liberalen in Erfurt. Dittrich wurde am Montag ohne Gegenstimme gewählt. Der 30-jährige ist an der Erfurter Universität Professor für ökonomische Theorie. Seine Stellvertreterin ist künftig Jadwiga Brützke, Schatzmeister ist Daniel Kaddik. Beide sind Studenten an der Erfurter Uni.
Dittrich markierte die ersten Tätigkeitsfelder der neuformierten liberalen Nachwuchsorganisation. Insbesondere bei der anstehende Erfurter Oberbürgermeisterwahl wollen die JuLis mitmischen. Den anwesenden Vertretern der FDP Erfurt, Kreischef Egidius Arens wie auch Vorstand Andreas Möller, wurde dabei die aktive Unterstützung für deren Kandidaten zugesichert. Beide, wie auch JuLi-Landeschef Christoph Burmeister und FDP-Generalsekretär Patrick Kurth gratulierten dem neuen Vorstand.

OB-Kandidaten talken im Grand Hotel

Der OB-Kandidat der Erfurter Liberalen stellt sich heute in der Diskussionsrunde "talk&more" erstmals der Öffentlichkeit. Dann ist er zu Gast bei Moderator Wilfried Goosmann, Geschäftsführer der Zeitungsgruppe Thüringen.
Der erst am Vorabend gewählte Rudovsky stellt sich heute gemeinsam mit allen Erfurter OB-Kandidaten der Frage "OB-Wahl: Wer bringt Erfurts Zukunft weiter?"
Wenn auch Sie gespannt sind, warum die Liberalen einen eigenen Kandidaten zur OB-Wahl aufstellen, dann machen Sie sich selbst ein Bild:

"talk&more" mit Wilfried Goosmann
Mittwoch, 8. Februar 2006, 19.30 Uhr
Grand Hotel am Dom, Theaterplatz 2, Erfurt

Oberbürgermeisterwahl
Wer wird für die FDP Erfurt ins Rennen gehen?

Die meisten Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl stehen fest. Die FDP Erfurt wird, wie in der 1. Kreismitgliederversammlung am 24. Januar beschlossen, mit einer eigenen Kandidatin/einem eigenen Kandidaten in die Wahl eingreifen. Hierzu wird auf Basis der bereits beschlossenen Wahlstrategie am Dienstag die geeignete Kandidatin/der geeignete Kandidat gewählt.
In der zur Vorbereitung der Kandidatur eigens gegründeten Arbeitsgruppe wurde die Linie abgesteckt: "Wenn wir antreten, dann wollen wir die Wahl gewinnen", so Egidius Arens, Kreisvorsitzender: "Erfurt braucht einen liberalen Oberbürgermeister im Rathaus, der sich als Interessensvertreter der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt versteht."

Eine Kandidatin/ein Kandidat wird in der
Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 7. Februar 2006
19.00 Uhr im FDP Club im Pub McKinnely (Kellergewölbe), Johannesstr. 39, 99084 Erfurt

aufgestellt.

Alle Mitglieder, Interessenten und Sympathiesanten sind herzlich willkommen.

Ab 20.00 Uhr findet wie gewohnt der FDP Club statt, in dem es diesmal gilt, den FDP Kandidaten ausführlich kennen zu lernen und erste Aktivitäten im Wahlkampf zu planen.