Einträge 755 - 731 von insgesamt 805

  • Bischoff Johannes Georg, 07.02.2020

    Wer sich von Faschisten wählen lässt, ist ein Faschist.
    Die Reaktionen legen nahe, dass es ein abgekartetes Spiel war.
    Was man nicht alles tut für Macht.
    Erbärmlich.

  • Th. Roßmann, 07.02.2020

    Sehr geehrter Herr Kemmerich,
    vorab, ich glaube auch, dass die Annahme der Wahl zum Ministerpräsidenten nicht richtig war. Aber ich habe Hochachtung davor, dass Sie den Mumm hatten sich zur Wahl zur stellen und den Linken einen Spiegel vorzuhalten. Die, die jetzt am lautesten schreien sind die Undemokraten. Natürlich darf man unsere deutsche Geschichte nicht außer Acht lassen. Aber wenn wir Ergebnisse demokratischer Entscheidungen nicht mehr akzeptieren und diese zurechtrücken, bis sie bestimmten Leuten passen, dann ist unsere Demokratie ernsthaft in Gefahr.
    Ich wünsche Ihnen Zuversicht und Kraft, auch für Ihre Familie, um diese schwierige Zeit gestärkt zu meistern. In meine zukünftigen Wahlentscheidungen werde ich zumindest auch das \"Kreuz\" bei der FDP erwägen.
    Mit den besten Grüßen
    Thomas Roßmann

  • Wolf, 07.02.2020, aus Gera

    Ich finde, Herr Kemmerich und die FDP sollten sich offensiv gegen Unterstellungen, Beleidigungen, mediale Hysterie und meist von links organisierten Aufruhr wehren. Bis andere Entscheidungen fallen, ist Herr Kemmerich der legal und demokratisch gewählte Ministerpräsident Thüringens und nicht Hindenburg. (Wie im übrigen Herr Höcke alles mögliche ist, aber eben nicht Hitler). Die Rücknahme dieses von Herrn Ramelow veröffentlichten unsäglichen, den Nationalsozialismus verharmlosenden Bildes samt Entschuldigung durch den Linken sollte die FDP schon im Interesse der Würde des Thüringer Amtes verlangen.
    Das gilt auch für die hetzerische Propaganda des Herrn Hoff (Linke) im Stile der SED. Der ehemalige Chef der Staatskanzlei schrieb an Kemmerich gewandt: "Sie müssen damit leben ein Ministerpräsident von Gnaden derjenigen zu sein, die Liberale, Bürgerliche, Linke und Millionen weitere in Buchenwald und anderswo ermordet haben." Tatsächlich aber waren das die Handlanger von Nationalsozialisten und in den sowjetischen Speziallagern die Handlanger von Kommunisten der KPdSU und SED, deren Rechtsnachfolger die Linke ist.
    Auch von der anstandslosen Linken-Chefin Henning-Wellsow könnte die FDP eine Entschuldigung fordern. Was hatte die Dame denn für eine Kinderstube? Und wo blieb der Ordnungsruf durch die Landtagspräsidentin Keller (Linke)?
    Ich bin kein Freund der AfD. Doch ungeachtet ihrer üblen Trickserei im Landtag ist sie nicht die NSDAP und eine Wiederholung der Ereignisse vor rund 90 Jahren steht in Thüringen nicht bevor. Auch sind AfD-Wähler nicht pauschal Faschisten. Zudem ist Nationalsozialismus in Deutschland mit gutem Grund verboten.

    Deshalb liebe FDP, lieber Herr Kemmerich: Lassen Sie sich von Geschichtsklitterern nicht ins Bockshorn jagen! Wehren Sie sich, auch medial. Dazu wäre es allerdings auch nötig, ihren Internetauftritt auf neuesten Stand zu bringen...
    Auch wenn Rot-Rot-Grün und viele Medien einen anderen Eindruck vermitteln wollen: RRG ist im Oktober abgewählt worden, hat im Landtag keine Mehrheit. (Umfragen sind keine Wahlergebnisse.) Dennoch tun Linke, SPD und Grüne, die ebenfalls nur knapp die 5-Prozent-Hürde übersprangen und dafür unter Ramelow mit mehr ausgekungelten Posten belohnt werden sollten, weiterhin so, als könnten sie allen anderen, insbesondere CDU und FDP, die Bedingungen diktieren. Damit stärken sie aber letztlich nur die AfD und steigern den Frust all derer, die RRG nicht wollen.
    Wenn Ramelow und Konsorten jetzt nicht abrüsten, der Opposition akzeptable Angebote für Sachpolitik machen, bleibt Thüringen gespalten.

  • Marten Lemke, 07.02.2020, aus Hamburg

    Man, seid ihr peinlich! Ich schäme mich fremd vor diesen Kerlen, die um des Machtwillens aus der deutschen Vergangenheit nichts gelernt haben. Auf diese Art und Weise haben die Braunen schon einmal das Land in Schutt & Asche verwandelt. Abgesehen davon, dass die FDP in der Vergangenheit gezeigt hat, dass man auch gut ohne sie klar kommt, paktiert sie mit den Braunen. OBERPEINLICH! Wie erkläre ich das meinen nicht-deutschen Freunden? Es ist nicht verzeihbar, dass dieser Thomas Kemmerich trotz seines angeblichen Rücktrittsversprechens dennoch Pattex am Hintern hat. Das verschlimmert die ganze Sache noch und schadet euch noch mehr. Damit argumentieren die AFD‘ler, dass sie schon einen gewissen Einfluss auf die politischen Ereignisse hat. Und so zermürbt diese Partei step-by-step in kleinen Schritten die politische Landschaft bis die deutsche Bevölkerung sich daran gewöhnt hat und es alltäglich findet in dieser braunen Sülze zu leben!
    Schön, dass ihr dabei helft!!! Einfach toll !
    Ein unfreundlicher Gruß an die Bräunlichen und wir sehen uns in Hamburg am 23.02.2020 ;)!
    Marten Lemke

  • AndG, 07.02.2020, aus Gera

    Danke Herr Kemmerich für die aufrechte Haltung bei der Ministerpräsidentenwahl am 05.02.2020.
    Mit Mut und Rückgrat haben wenigstens Sie der sog. demokratischen Mitte eine Auswahl angeboten.
    Das die anderen beiden Kandidaten eben nicht zu dieser Mitte gehören, konnte jeder spätestens auf die unglaubliche Reaktion gegenüber ihrer Person und vor allem Familie erkennen.
    Danke für ihre Nerven und ihrer verantwortungsvollen Umgangsweise in ihrem Amt als MP.
    Ich hoffe für Sie und ihrer Familie und den Mitgliedern der FDP, daß alsbald die Linkspartei ihre Rottweiler abzieht und wieder etwas Ruhe und Sachlichkeit einkehrt.

  • A. Bayer, 07.02.2020

    Wie MACHTGEIL und IGNORANT kann man eigentlich noch sein?
    Bevor die FDP einen Herrn Ramelow (der offensichtlcih in den letzten Jahren Thüringen nicht in den Ruin getrieben hat) zum Ministerpräsidenten wählt, lässt man sich lieber mit Hilfe des Fa... Höcke und der AfD seinen eigenen Kandidaten zum Ministerpräsidenten wäheln und nimmt dann auch noch die Wahl an.
    Vielleciht sollte sich die FDP einfach auflösen, das ist wohl das einzig gute was diese Partei noch für Deutschland tun kann. Dann können die FDP`ler wie die Schleckemitarbeiter sich nach einer Anschlussverwendung umschauen, würde mich nicht wundern wenn dann einige in die AfD eintreten. Ich werde künftig Demokratie in Bewergung wählen, da die sog. bürgerlichen Parteien nur noch mit sich selbst und Machterhalt beschäftigt sind und gar nicht mehr merken dass das Volk die Schnauze gestrichen voll hat. Hoffentlich hat Hr. Kemmerich noch soviel Anstand, dass er auf das Übergangsgeld verzichtet bzw. die FDP Thüringen ihn dazu nachdrücklich und eindeutig auffordert.
    FDP, how dare you?????

  • Kasi, 07.02.2020

    Herzlichen Glückwunsch . Ein demokratisch gewählter Ministerpräsident !
    Das hat einigen schrägen Gestalten den vermeintlichen Ministerposten gekostet.
    Herrlich!

  • Blumhofer, Wolfgang, 07.02.2020

    Charakterlosigkeit + Machtgier = FDP/Kemmerich/Lindner

  • Sven Ruppelt, 07.02.2020, aus Suhla

    Ich als FDPler muss mich jetzt als Faschistenversteher von Bekannten und Freunden titulieren lassen. Ja, und sie haben recht. Das Band ist zerschnitten. Ich muss mir eine neue politische Heimat suchen. FDP - Nie Wieder!

  • Holger Klekar, 07.02.2020



    Entschuldigung - es muß Köln in NRW stehen.

    Siehe Köln in NRW und Ex- OB und aktuellen OB lassen sich Zeiten für Renten / Pensionen anerkennen, um abzukassieren.

    und Köln ist überall !!!

    und nochmals

    Glückwunsch an Hr. Höcke und die AfD. Ein brillianter / exzellenter \\"Schachzug.

    *********************************************************************************************************

    Herr B. Höcke und AfD - Danke für die Demaskierung der etablierten Wähler-Täuscher und Lügner.

    Herr B. Höcke und AfD - hören Sie auf die Fakten der deutschen Geschichte zu leugnen, zu verändern,...

    Sie helfen damit nur den Tätern - den Nachkommen, der früheren Opfer der Nazis bei den Verbrechen gegen die Araber und Palästinenser u.a. Menschen.

    ******************************************************************************

    Jetzt sollten alle Menschen in der BRD auf die Straßen gehen und die etablierten Wähler-Täuscher/innen davon jagen.

    Diese angeblichen "Eliten " - die doch nur ein Haufen von Klüngeleien, Selbsbedienern, Narzzisten, Raffgierigen, ... Ohne Anstand, Moral und Ehre sind.

    CDU - Cash Dealer Union. Als, ob nur FDP und Herr Kemmrich an den Zuständen die Alleinschuldigen wären.

    CDU will Grüne und SPD benutzen, um einen neuen "Schein- SPD-/Grüne-Ministerpräsidenten " zu wählen.

    Da werden die SPD und Grüne natürlich der Anweisung den Herrinnen Merkel und AKK folgen.

    Neuwahlen für CDU bedeutet Minus 10% und mehr.

    FDP soll zum Bauern-Opfer der CDU werden!!!

    So nicht Merkel, AKK, Altmaier, .....!!!!!!

    ********************************************************************************************************

  • Frank, 07.02.2020, aus Unterweißbach

    Ich gratuliere Ihnen und wünsche Sie bleiben im Amt.
    Alles Gute

  • Wolfgang Schoff, 07.02.2020, aus Erfurt

    Ein Friseur- und Uhrenhändler hat es tatsächlich geschafft, die gessamtdeutsche politische Gemengelage zum nahenden Einsturz zu bringen, und das mit nur einem Satz: \"Ich nehme die Wahl an\".
    Ob dieser Mann sich bewusst war, was eigentlich zur Wahl stand?

  • Senior, 07.02.2020, aus Südthüringen

    Liebe FDP, ein Pakt mit der teuflischen AFD oder anderen Neonazis bringt Chaos und Selbstzerstörung mit einem großen Scherbenhaufen!
    ---> Schreibt Euch das dick hinter die Ohren !!!

  • Michael Meier, 07.02.2020, aus Leoben

    Liebe FDP,
    Ich finde es gut, dass ein Bürgerlicher den MP in Thüringen stellt. Den Gegenwind, den ihr derzeit medial spürt, macht mich fassungslos. Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft diese (sicherlich auch persönlichen) Anfeindungen durchzustehen. Bitte nicht zurücktreten. Die SED an der Macht braucht kein Bürgerlicher.
    Liebe Grüße Michael

  • J. Maier, 07.02.2020, aus Rhein-Neckar Region

    Geben Sie Ihr Bestes und machen sie den Dammbruch in Thüringen soweit es geht rückgängig. Kein Paktieren mit Faschisten. Rücktritt und Neuwahlen sofort!

  • Köhler, 07.02.2020

    Reichen sie den Rücktritt ein!!! Sie belügen schon wieder die Thüringer Bürger! Diese FDP scheint mir der letzte Schmierenhaufen zu sein, wenn sie noch nicht mal dafür sorgen, dass Ankündigungen wie- wir arbeiten in keinster Weise mit der AfD zusammen oder ICH TRETE ZURÜCK reine Lippenbekenntnisse bleiben. Wie wird hier schon wieder taktiert.
    Bitte an alle Leser unterschreibt die Petition : openpetition.de/!Kemmerich
    Jede Stimme hilft, den falschen Demokraten die Tür zu weisen.
    C.K.

    Kommentar von Thies (08.02.2020)

    Am 07.02.2020 traf sich Ministerpräsident Kemmerich mit der Präsidentin des Landtages Birgit Keller (Die Linke) um die Möglichkeiten eines Rückzuges vom Amt des Ministerpräsidenten zu besprechen. Dabei wurde auch ein möglicher Zeitplan für ein verantwortungsvolles Ausscheiden aus dem Amt besprochen. Für die Abstimmung mit den Fraktionen des Landtages hat die Präsidentin den Ältestenrat zum 18.02. einberufen.

  • Christian Anderson, 07.02.2020, aus Erfurt

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    war doch notwendig, dass eine Sozialistische Landesregierung mithilfe der AfD abgewählt worden ist. Somit hat die FDP nach Jahren wieder eine Chance ein Regierungsamt auszuüben. Und die Mehrheit im Land will keine links geführte Regierung.

    Hochachtungsvoll

    Christian Anderson

  • Herbert Volk, 07.02.2020, aus Böblingen

    Sehr geehrter Herr Kemmerich,
    wann treten Sie endlich zurück. Die Ankündigung reicht nicht aus. Jede Minute die Sie im Amt sind verursacht bei mir Unwohlsein.

    Gruß
    Herbert V.

  • Mr. Money, 07.02.2020

    Gratulation Herr Kemmenich. Ja, ich nehme die Wahl an. Die fleissigen Malocher sind geschockt. Ein Durchnittsverdiener muss für Ihr Salär 3 Jahre lang malochen. Falls Sie wirklich ein ehrenhafter Kerl sind, dann spenden Sie das, von den Bürgern geschenktes Geld, denn wo ist Ihre Gegenleistung? Ein Thüringer Bürger.

    Kommentar von Thies (07.02.2020)

    Kemmerich will Geld spenden
    Thomas Kemmerich (FDP) will auf das Geld aus seiner Amtszeit als Thüringer Ministerpräsident verzichten. Die Staatskanzlei bestätigte einen Bericht des Redaktionsnetzwerks Deutschland, wonach ihm durch seinen Amtsantritt am Mittwoch mindestens 93.000 Euro an Gehalt und Übergangsgeld zustünden. Er werde auf alles, was über sein bisheriges Gehalt als Abgeordneter des Landtags hinausgehe, verzichten, informierte die FDP-Fraktion per Mitteilung. Zunächst werde geprüft, ob er die Annahme der Zahlungen verweigern könne. Alternativ solle der überschüssige Betrag gespendet werden, etwa an die Arbeitsgemeinschaft zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.

  • c. Hofmann, 07.02.2020, aus RLP

    Lieber Herr Thomas V.,
    vielen lieben Dank für Ihren vorzüglichen Beitrag! Ich als Demokratin (parteilos) habe diese Zeilen sehr genossen und kann Ihnen nur anstandslos zustimmen!
    Dankeschön und herliche Grüße aus dem gleichen Bundesland...
    C. Hofmann

  • Thomas, 07.02.2020, aus Kaiserslautern

    Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Kemmerich,
    zunächst einmal gratuliere ich Ihnen, zu Ihrer Wahl. Ich habe die Berichterstattung verfolgt und möchte Ihnen als unparteiischer Humanist zur Seite springen. Der Landtag Ihres Bundeslandes wurde demokratisch gewählt. Bei den Abgeordneten handelt es sich somit um legitime Volksvertreter. Es gibt keine Abgeordneten zweiter Klasse! Sie wurden in einer ebenfalls demokratischen Wahl zum Ministerpräsidenten gewählt. Die Abgeordneten waren durch das Volk dazu legitimiert und haben Sie ordnungsgemäßg gewählt.
    Sicherlich muss man den ein oder anderen Protagonisten, gleich welcher Partei er angehört, nicht mögen. Wäre aber umgekehrt ein Linker nur mittels einiger Stimmen aus den Reihen einer umstrittenen Partei gewählt worden, so wäre sicherlich die Reaktion darauf weniger heftig ausgefallen. Sie sollten sich also nicht dem Geschrei einer Minderheit beugen. Es kann und darf nicht sein, dass in einer Demokratie so lange gewählt wird, bis das Ergebnis denen gefällt, die am lautesten schreien.
    Offensichtlich wollte eine Mehrheit, der Bevölkerung Ihres Bundeslandes die Linke Herrschaft im Land beenden. Die Reaktionen darauf sind peinlich und sehr häufig auch undemokratisch. So lässt sich Ihr Vorgänger dazu herab, den größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte zu zitieren und diskreditiert damit, m.E. nach, Land und Leute.
    Auch die Forderung von unberufener konservativer Seite nach Neuwahlen ist nicht unbedingt ein Indiz für ein umfassendes Demokratieverständnis der betreffenden Person.
    Wir sollten uns nicht nur hinsichtlich einer bestimmten Partei fragen, ob demokratischen Werte und der Meinungsfreiheit wirklich noch der Stellenwert beigemessen wird, den die Verfasser unseres Grundgesetzes eigentlich in Stein gemeiselt hatten.
    Wir dürfen sicherlich nicht die Vergangenheit ausser Acht lassen aber es ist allemal besser, sich mit anderen Meinungen und politischen Richtungen auseinander zu setzen, als sich fortwährend gegenseitig zu verteufeln.
    Die Wahl eines Außenseiters ist in der Politik nichts außergewöhnliches und nichts Neues, insbesondere wenn sich mehrere große Lager gegenüber stehen.
    Es könnte eine große Chance für Ihr Bundesland bedeuten, dass Sie zum Ministerpräsidenten gewählt wurden. Auch halte ich es nicht für verwerflich, die Ministerien durch zuverlässige und fachlich kompetente Beamte leiten zu lassen. Auch wäre eine Regierung der Einheit denkbar, an der alle Parteien entsprechend Ihrer prozentualen Verteilung im Landtag beteiligt wären.
    Es bieten sich hier viele Modelle und Möglichkeiten die zukunftsweisend sind. Ich hoffe daher, dass Sie sich nicht vorschnell den Schreihälsen beugen, für die Demokratie nur dann existiert, wenn die eigene Meinung obsiegt.
    Ich bin überzeugt, Sie werden die richtige Entscheidung treffen zum Wohl von Land und Leuten.
    Mit vorzüglicher Hochachtung Ihr
    Thomas V.

  • Sven, 07.02.2020

    Wir haben den Rumänischen Hütchenspielern jahrelang Unrecht getan.

  • Biehl, 07.02.2020, aus Bergheim

    Sehr geehrter Herr Kemmerich und FDP
    Sie können stolz auf sich sein, denn Sie haben Mut bewiesen gegen eine Linkskoalition anzutreten. Dass Sie mit Stimmen der AFD gewählt wurden ist bedauerlich und natürlich keine stabile Basis zum Regieren. Insofern sind Neuwahlen konsequent. Sie haben gezeigt, dass Demokratie noch funktioniert. Die öffentliche Empörungswelle zu überstehen wird nicht einfach sein, aber sie ist auch von viel Machtkalkül der anderen Parteien geschürt. Bleiben sie - und damit meine ich die FDP Thüringen bei ihrer Linie - setzen sie auf Neuwahlen und kandidieren Sie, Herr Kemmerich wieder. Solche Typen braucht Deutschland. Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche gute Nerven. Noch gibt es sehr viele unaufgeregte klardenkende Liberale und Demokraten in unsrem Land und in Europa. Mein Gefühl ist, der Wähler wird eine standhafte FDP nicht im Stich lassen.

  • Thomas, 07.02.2020

    Für einen Posten das Fähnchen in den Wind hängen?
    Schön, dass ihr euren Grundsätzen treu geblieben seid.

  • Holger Klekar, 07.02.2020

    Also Übergangsgelder in Höhe von 93.000 Euro für ein Schmieren-Theaterstück.
    Wie steht es zu den Pensionen und anderen Vergünstigungen?
    Gibt es auch da noch was?
    Von anderen "Pöstchen " ist mir so etwas bekannt.
    1 Tag im "Amt" und bereits mit 30-40 Jahren für Rest des Lebens wird jeden Monat abkassiert.
    Und hier - FDP - gibt es was?

    Kommentar von Thies (07.02.2020)

    Kemmerich will Geld spenden
    Thomas Kemmerich (FDP) will auf das Geld aus seiner Amtszeit als Thüringer Ministerpräsident verzichten. Die Staatskanzlei bestätigte einen Bericht des Redaktionsnetzwerks Deutschland, wonach ihm durch seinen Amtsantritt am Mittwoch mindestens 93.000 Euro an Gehalt und Übergangsgeld zustünden. Er werde auf alles, was über sein bisheriges Gehalt als Abgeordneter des Landtags hinausgehe, verzichten, informierte die FDP-Fraktion per Mitteilung. Zunächst werde geprüft, ob er die Annahme der Zahlungen verweigern könne. Alternativ solle der überschüssige Betrag gespendet werden, etwa an die Arbeitsgemeinschaft zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.


Neuer Gästebucheintrag

Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder aus, wenn Sie einen neuen Eintrag im Gästebuch vornehmen wollen:

Sicherheitscode
* Pflichtfelder


Mit Absenden des Gästebucheintrages stimmen Sie der Veröffentlichung Ihres Namens, des Eintragstextes sowie der ggf. erfassten optionalen Daten (Link zur Website, Wohnort) ausdrücklich zu. Die eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht, jedoch für den Fall von Anschlussfragen gespeichert. Ihre im Gästebuch eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis wir zur Löschung aufgefordert werden, Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.