In der gestrigen Stadtratssitzung wurde Yvonne Probandt als neues Mitglied der FDP Stadtratsfraktion verpflichtet. Die 37jährige Bürokauffrau ist für Dr. Karlheinz Guttmacher in den Stadtrat nachgerückt.
Sie wird die Liberalen im Gleichstellungs- und Sozialausschuss vertreten und als stellvertretendes Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss mitarbeiten. Yvonne Probandt gehört seit 2007 dem FDP Kreisvorstand an und kümmert sich hier besonders um die Öffentlichkeitsarbeit. Sie arbeitet im Landesfachausschuss Wirtschaft und Arbeit der FDP mit und ist Mitglied des Liberalen Mittelstand Thüringen e.V..
Yvonne Probandt ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und arbeitet als Wahlkreisreferentin eines Thüringer Landtagsabgeordneten.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im verantwortungsvollen Amt.