Kleine Kommunalwahlen
Kurth, Hueck, Gerhardt und Scheidel
Kurth, Hueck, Gerhardt und Scheidel

Bundespolitische Unterstützung erhielt der Landratskandidat der FDP Altenburg, Daniel Scheidel, am Mittwoch. Wolfgang Gerhardt besuchte den Kandidaten in Altenburg. Gemeinsam mit dem Thüringer FDP-Generalsekretär Patrick Kurth besuchten die Liberalen die Altenburger Destillerie und Liquerfabrik GmbH. Einblicke in die Produktionsabläufe gab Unternehmensführer Dietrich Hueck. Er informierte über die Entwicklung und die gegenwärtige Situation des Unternehmens.

Beim anschließenden Spaziergang über den Altenburger Markt und einem Glas Wein zeigte sich Gerhardt überaus erfreut über die Forschritte, die seit seinem ersten Besuch in Altenburg Anfang der 90er Jahre eingetreten seien. Allerdings gäbe es insbesondere in Sachen Abwanderung und Arbeitslosigkeit noch viele Probleme zu lösen. Die räumliche Nähe zu Leipzig biete für Altenburg großes Potential. Mit Daniel Scheidel könnte ein Landrat, der auch über den Tellerrand blicke, der Region deutlich mehr Impulse geben.