Wahlen

Landesvorsitzender beglückwünscht neue Bürgermeister

In einem Brief an die gewählten FDP-Bürgermeister Saalburg/Ebersdorf, Bürgel und Schkölen hat der Bundestagsabgeordnete und FDP Landesvorsitzende den Kommunalpolitiker Volker Ortwig, Chistian Nitsch und Herbert Bernhardt seinen Glückwunsch übermittelt. Der FDP-Landesvorsitzende erklärte, dass sich abermals gezeigt hätte, wie gut die FDP in den Städten und Gemeinden aufgestellt sei. Die Kommunalpolitiker, so Guttmacher weiter, seien das Grundfundament jeglicher seriöser Politik: "Nur wer die Probleme vor Ort kennt, kann die politischen Probleme dieser Zeit richtig einordnen. Die kommunale Basis ist deshalb für die FDP insgesamt außerordentlich wichtig."

In Hinblick auf das nächste Jahr, wenn in den meisten Kommunen Wahlen sind, hofft Guttmacher auf ein erfolgreiches Abschneiden der FDP. Handfeste liberale Politik sei auf Kreis- und Gemeindeebene sehr wichtig, erklärte Guttmacher abschließend.