Volles Haus beim Herbstsonnenfest

Großen Zuspruch erfuhr das FDP-Herbstsonnenfest am 3.10. in Weimar. Über 100 Gäste folgten der Einladung der örtlichen FDP und des Liberalen Mittelstandes Mittelthüringen. Der FDP-Kreisvorsitzender Norbert Staniszewski und der Präsident des Liberalen Mittelstandes Thomas L. Kemmerich freuten sich über z.T. hochrangigen Besuch, unter anderem dem neuen Weimarer Oberbürgermeister Stefan Wolf und dem Organisator der Weimarer Musiktage Michael von Hintzenstern. Auch der FDP-Kreischef Weimarer Land, Otto Ritzel, der Bürgermeister von Kranichfeld, Wolf-Ludger Schlotzhauer und der Generalsekretär der FDP Thüringen, Patrick Kurth, gaben sich die Ehre. In seiner Begrüßungsrede freute sich Kreischef Staniszewski besonders darüber, dass Oberbürgermeister Wolf "der Besuch bei den Liberalen wichtiger ist, als der offizielle Festakt des Freistaates in Jena."

Das Herbstsonnenfest verband bei Barbecue und Musikunterhaltung Politik, Kultur und persönliche Gespräche feierlich miteinander. So brachte die von den Liberalen Mittelständlern organisierte Tombola 500 Euro ein. Dieser Erlös wurde für die Weimarer Musiktage gespendet. Michael von Hintzenstern freute sich über die "Co-Finanzierung" wodurch das kulturelle Niveau der Musiktage auf hohem Stand bleiben könne. Als "sehr erfolgreich" bewerteten Staniszewski und Kemmerich den Abend. Es sei gelungen, Kommunal- und Landespolitik in geselliger Runde zu diskutieren. Zugleich hätten die Liberalen weitere Interessenten, Sympathisanten und Unterstützer finden können.