Kommunalpolitik
Schlotheims Rathaus künftig m. FDP-Bürgermeisterin
Schlotheims Rathaus künftig m. FDP-Bürgermeisterin

Schlotheim hat am Sonntag gewählt: Neue Bürgermeisterin ist die FDP-Kandidatin Margita Otto. Sie erhielt knapp 70 Prozent der Stimmen und ließ damit die CDU-Konkurrenz sehr deutlich hinter sich.

Der FDP-Generalsekretär Patrick Kurth gratulierte am Sonntag der neuen Bürgermeisterin zu ihrem Sieg. Dies sei ein großartiger persönlicher Erfolg für Frau Otto und natürlich auch ein politischer Gewinn für die FDP.

Die hohe kommunale Kompetenz der FDP in Thüringen sei damit ausgebaut worden. Mit über 50 haupt- und ehrenamtlichen Bürgermeistern sind die Liberalen gerade in den ländlichen Regionen stark vertreten. Von der hohen Sachkompetenz und der vielfältigen Erfahrung der FDP-Kandidatin Otto wird die Stadt künftig profitieren.