Programmatik
Konzepte und Anträge sind zu beraten

Die FDP arbeitet konsequent an ihrer inhaltlich-programmatischen Ausrichtung. Sie können sich beteiligen! Diskutieren Sie Parteitagsanträge online, äußern Sie sich zu den konkreten Programmentwürfen der Thüringer FDP, sagen Sie uns Ihre Meinung!

Derzeit beschäftigen sich die Landesfachausschüsse der Thüringer FDP insbesondere mit den Anträgen zum Landesparteitag. So hatte sich der Bildungsausschuss sehr frühzeitig zusammengesetzt, um die verwiesenen Anträge um Hochschule und Bildung zu beraten. Der Innenausschuss stellte zu dem an ihn verwiesenen Antrag um die künftige Polizeistruktur Thüringen fest, dass er im September dazu Experten anhören werde. Der Wirtschaftsausschuss hat indes ein großes Arbeitspensum zu bewerkstelligen. Zahlreiche Anträge - von Ansätzen zur Investorenanwerbung über GEZ-Erhebung im Gastgewerbe bis hin zum Sportwettenmarkt oder Weiterführung von Optionsmodellen - sind zunächst zu beraten und über deren weitere Verwendung zu beschließen.

Die FDP Thüringen bietet allen Mitgliedern, Interessenten, Sympathisanten und Neugierigen, sich an der Programmberatung zu beteiligen. Im Forum der Thüringer FDP sind die Anträge eingestellt. Diskutieren Sie mit.

Direkt zum Diskussionsforum