Liberale Aktionen
Da drückt die Abgabenlast auf die Jugend ...
Da drückt die Abgabenlast auf die Jugend ...

Der Liberale Steuerzahlertag am Samstag war ein Erfolg, darin waren sich die Beteiligten einig. Bei ihrem Aktionstag zum Steuerzahlertag arbeiteten die Liberalen erneut an ihrem Ruf als Steuersenkungspartei. Die FDP hatte mit verschiedenen Veranstaltungen in Thüringen auf die desolate Steuerpolitik hingewiesen und für das Steuermodell der Freidemokraten geworben.

In Jena waren die Bürger aufgefordert, auf einem großen Wahlzettel ihre drei unbeliebtesten Steuern "abzuwählen". Ökosteuer, Kaffeesteuer und Versicherungssteuer machten das Rennen.
Daneben konnte Johanes Elstner, Vorstandsmitglied im Kreisverband Jena, mit der Maske Gerhard Schröders mehrfach erfolgreich des deutschen Michels, passend von Ingo Reimann gemimt, Ersparnisse aus der Tasche ziehen. Die Aktion gefiehl, zahlreiche
Passanten ergänzten ihren Stadtbummel durch eine kleine politische Diskussion.

Auch der Landesverband der Jungen Liberalen wertete seine Aktion als Erfolg. Die Julis hatten sich auf dem Erfurter Anger postiert. Ihr Motto: "Uns steht das Wasser bis zum Hals". Und ganz in diesem Sinne harrte der Landesvorsitzende, Christoph Burmeister, in einem randvollen Wasserbottich geschlagene vier Stunden aus.