T H O M A S - D E H L E R - H A U S
Mitgliederwerbung
Mitgliederwerbung

Die FDP konnte als einzige Partei Mitgliederzuwachs verzeichnen. Nun wirbt sie für noch mehr.

Während die anderen Parteien Mitgliederschwund zu beklagen haben, gibt es bei der FDP seit zwei Jahren regen Zulauf. 45 Prozent der Neumitglieder gehören der Generation der bis zu 35-Jährigen an. Seit dem Bundesparteitag in Düsseldorf gab es mehr als 500 Neuzugänge. Die Hälfte davon kam über das Internet. Wenn man die Gesamtstärke der Partei betrachtet, die bundesweit rund 65.000 Mitglieder zählt, ist das eine bedeutende Zahl. Die Umfrageergebnisse der letzten Wochen geben zusätzlich Grund zu Optimismus. Die Liberalen wollen nun diesen positiven Trend aufgreifen. Die Mitglieder-Werbekampagne ziele besonders auf die junge Generation. Auch junge Frauen sollen gezielt angesprochen werden, da diese in der FDP nach wie vor unterrepräsentiert seien, hieß es aus der Bundesgeschäftstelle ...