Bundesparteitag
Landeschef Uwe Barth, MdB, in München

Als "sehr erfolgreich" bewertete der Landesvorsitzende den Bundesparteitag. In München seien Inhalte wie Personen dargestellt worden, die im nächsten Jahr im Wahlkampf eine ausschlaggebende Rolle spielten. "Bemerkenswert war die aufrüttelnde Grundsatzrede des Bundesvorsitzenden. Guido Westerwelle hat vielen Delegierten und sicher auch zahlreichen Menschen im Land aus dem Herzen gesprochen, wenn er die erdrückenden Steuern aber auch die immensen Ausgaben des Staates aufs Korn nahm. Wir werden in diesen Punkten auch in Thüringen verstärkt angreifen", so Barth. Auf dem Parteitag ergriffen mehrere Thüringer Delegierte das Wort. So forderte Landeschef Barth, die Bürgergesellschaft und die Bürgerfreiheiten zu stärken. Generalsekretär Patrick Kurth verwies darauf, dass die FDP ihren klaren Abgrenzungskurs zur Linkspartei weiterführen müsse. Thomas Kemmerich, Chef des Liberalen Mittelstandes, mahnte überfällige Schritte zum Bürokratieabbau an.