Landespartei
Wachwechsel: Landesspitze und Kampagnenrunde

Die Kampagnerunde hat bei ihrer wöchentlichen Sitzung am gestrigen Montag intensiv die weiteren Vorbereitungen für das Wahljahr 2004 diskutiert. Insbesondere der anstehende Landesparteitag Ende November in Jena war Fokus der Aussprache. Die FDP soll, so das Kampagnenteam, eine Vorgeschmack auf den anstehenden Wahlkampf bieten. Die Thüringen Liberal wird in ihrer nächste Woche erscheinenden Ausgabe die Kampagnenrunde vorstellen.

Auch der Landesvorstand diskutierte die Vorbereitungen für den Landesparteitag. Dabei stand eine Arbeitsvorlage für das Wahlkampfprogramm zur Diskussion. Ebenfalls wurden strategische und organisatorische Themenbereiche beraten.

Der Landesvorstand hat weiter ausführlich die derzeitige Bundes- und Landespolitik diskutiert. Dabei forderten die FDP-Politiker zu einem generellen Umdenken in der Gesellschaft auf. Besonders in den Alten Bundesländern hätten sich zahlreiche Bürger an viel "Liebgewonnenes" gewöhnt. Die Bundesrepublik könne aber diesen Luxus nicht mehr leisten. Nach den Neuen Bundesländern müssten nunmehr auch die Bürger in den Alten Ländern den Mut und die Kraft zu einer "Revolution von Innen" finden. Wenn es sein müsse, so die Meinung der Landesspitze, sollte auch über Entwicklungshelfer aus den Neuen Bundesländern nachgedacht werden. Diese könnten die Alten Bundesländer bei ihrem Transformationsprozess unterstützen.

Weiteres bei Presse