Junge Liberale
Burmeister, Hardrath, Leykauf (vlnr)

Der Landeskongress der JuLis hat am vergangenen Wochenende seine Mannschaft für 2004 gewählt.

Bei den Wahlen zum Landesvorstand wurde der 19jährige Christoph Burmeister (Weimar) in seinem Amt als Landeschef bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Alexandra Leykauf aus Jena als stellv. Landesvorsitzende. Leykauf ist für den Bereich 'Organisation' verantwortlich. Neu gewählt wurde Gerhard Jahns aus Jena. Der Politikstudent wird für die Programmatik zuständig sein.

Neuer Schatzmeister ist Kevin Vogel aus dem Weimarer Land. Er löst damit Frank-André Thies ab, der nach altersbedingt seinen Abschied nimmt. Thies hatte am Wochenende die 35-Jahre-Hürde überschritten.

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Robert-Martín Montag (Wartburgkreis), Thomas Nitzsche (Jena), Carsten Fietz (Jena) und Robert Ritzel (Weimarer Land).

Politisch wurde der Leitantrag "Mittendrin" einstimmig verabschiedet. Dieser unterstütz den neuen FDP-Landesvorsitzenden (und Ex-Juli) Uwe Barth. Der Letantrag fordert aber von Barth und der FDP-Landesspitze wesentlich mehr inhaltliche Arbeit.

Der neue Landesvorstand dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Marcel Hardrath, Kathrin Kössel und Frank-André Thies für ihre Arbeit und wünschte den neu hinzugekommenen viel Spaß und Erfolg!

JuLis Thüringen