Kleiner Landesparteitag

Am morgigen Dienstag führt die Thüringer FDP einen "Kleinen Parteitag" durch. Bei diesem werden die Kommunal- und Europawahlen ausgewertet und die Landtagswahl vorbereitet. Diese Veranstaltung ist öffentlich.

Kleiner Parteitag der Thüringer FDP
Eingeladen sind die Kandidaten, Kreisvorsitzenden, Parteiratsmitglieder und Wahlleiter der Thüringer FDP.

InterCityHotel Erfurt, Willy-Brandt-Platz 11, Erfurt
Dienstag, 9. Juni 18:00 - 21:00 Uhr.




Kleiner Parteitag der FDP Thüringen tritt in Erfurt zusammen

"Die FDP ist die einzige Partei, die bei den Thüringer Wahlentscheidungen gestern deutlich zugelegt hat. Wir können deshalb mit gesundem Selbstbewusstsein und begründetem Optimismus in den Landtagswahlkampf gehen", erklärte FDP-Landeschef Uwe Barth, MdB. Er gratulierte dem FDP-Spitzenkandidaten für die Europawahl, Matthias Purdel, für seinen engagierten Wahlkampf. Purdel sei der der erste Nachrücker auf der Liste, weshalb in der laufenden Legislatur ein Einzug in das Europaparlament nicht abwegig sei. Barth würdigte auch das fleißige Engagement der Liberalen vor Ort. Bei den Kommunalwahlen habe die FDP ihre starke Position ausgebaut.

Die Thüringer FDP wertet am morgigen Dienstag den "ersten Schwung des Superwahljahres" aus. In Erfurt beraten die FDP-Kreisvorsitzenden, Kandidaten und Wahlkampfleiter gemeinsam mit dem FDP-Landesparteirat und dem Landesvorstand das weitere Vorgehen der Liberalen im Superwahljahr 2009. "Der Einladungskreis ist ungefähr halb so groß ist, wie beim Landesparteitag, wir bezeichnen die Veranstaltung als 'Kleinen Parteitag'", so FDP-Generalsekretär Patrick Kurth. Die Auswertung des Wahlkampfes und der Wahlergebnisse stünden ebenso an, wie die Vorbereitung auf die kommenden Wahlen. Zudem werde die FDP-Werbelinie für den Landtagswahlkampf vorgestellt.

Genau in diesem Wahlkampf werde die FDP "mit guter Laune, aufrechtem Gang und bewährter Ernsthaftigkeit gehen", so Kurth. Für die Wahlkämpfer aber auch für die Wähler sei der Rückenwind und der Schwung für die FDP sehr wichtig. "Unser Signal ist, dass die Wirtschaftskompetenz der FDP gebraucht und gewollt ist. Mit den gestrigen Wahlergebnissen haben wir uns die angepeilte Steilvorlage selbst schießen können", so Kurth abschließend.