Veranstaltung

FDP-Spitzenkandidat Uwe Barth berät mit Direktor des Tourismusunternehmens TUI über den Tourismus in Thüringen

Einen Tag des Thüringer Tourismus mit Podiumsdiskussionen und Reden veranstaltet die FDP am 4. August in mehreren Thüringer Städten. Landeschef und Spitzenkandidat Uwe Barth begrüßt zu dieser Veranstaltungsreihe unter anderem den Direktor des Tourismusunternehmens TUI Dr. Wolf-Dieter Zumpfort, um mit ihm über Kultur und Tourismus in Thüringen zu beraten.

Im Japanischen Garten von Bad Langensalza sprechen sie mit Bürgermeister Bernhard Schönau über die Vermarktung von Heilbädern. FDP-Generalsekretär Patrick Kurth, der Kreisvorsitzende Steffen Dreiling und die Direktkandidatin Christina Lange sind ebenfalls anwesend.

Anschließend reisen Barth und Zumpfort nach Gotha, um sich gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Jens Panse und dem Direktkandidaten Torsten Köhler-Hohlfeld über eine historische Seite Thüringens zu informieren. "Ich freue mich besonders, den Leiter des Forschungszentrums für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien Professor Mulsow begrüßen zu können, der bei einer Dinner Speech über das barocke Universum Gotha spricht.", so Barth.

Der Höhepunkt des Tourismustages ist jedoch die Podiumsdiskussion im Erfurter Augustinerkloster. Die Debatte, bei der auch Funktionsträger aus dem Thüringer Hotel- und Tourismusgewerbe beteiligt sind, befasst sich mit der Frage nach den Auswirkungen der Finanzkrise auf den Thüringer Städtetourismus.
"Da Thüringen und seine Bewohner vom Tourismus als Wirtschaftszweig profitieren, lade ich alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu der Veranstaltung in den Luthersaal ein.", so Barth abschließend.

Podiumsdiskussion im Augustinerkloster Erfurt (Augustinerstraße 10,99084 Erfurt), "Wirtschaftskrise - Chance und Herausforderung für den Thüringer Städtetourismus", Teilnehmer u.a. Uwe Barth, MdB, Dr. Zumpfort (Direktor TUI), Jürgen Lange (LFA-Leiter Wirtschaft), Dirk Ellinger (Dehoga), Lothar Schmelz (Kurator Augustinerkloster), Dr. Carmen Hildebrandt (Erfurt Tourismus & Marketing GmbH)

Die Einladung steht unter Termine zum Download für Sie bereit.