Auf den kommenden Wahlkampf einschwören werden sich die Thüringer Liberalen am kommenden Dienstag, 11. August im Kultur und Kongresszentrum An der Alten Post 2 in Bad Langensalza.

"Wir starten gut in diesen Wahlkampf, mit viel Rückenwind für die FDP", so beschreibt der Bundesvorsitzende der FDP Dr. Guido Westerwelle, MdB seinen bisherigen Eindruck im Superwahljahr. Die Menschen seien mehr denn je an liberaler Politik interessiert. "Der Zulauf ist enorm, nicht nur in den Umfragen, sondern er ist vor allen Dingen auch zu den Veranstaltungen herausragend."
Starken Resonanz erwarten die Thüringer Parteifreundinnen und Parteifreunde auch auf ihrer Wahlkampfauftaktveranstaltung. Zusammen mit Guido Westerwelle und dem Landesvorsitzenden Uwe Barth, MdB werden sie sich auf die kommenden Herausforderungen einstimmen. Gespannt sein, dürfen die Parteifreunde auch auf Redebeiträge von der Direktkandidatin für den Wahlkreis 9, Christina Lange und Bernhard Schönau, Bürgermeister der Kurstadt, der bereits seit 15 Jahren liberale Politik umsetzt.
Auch im Landtagswahlkampf setzt die FDP auf eine mittelstandsorientierte Politik und eine deutliche Stärkung der sozialen Marktwirtschaft.
Zu den Plänen des politischen Gegners fand der Bundesvorsitzende jüngst als Gast bei Maybritt Illner deutliche Worte: "Es gibt keinen demokratischen Sozialismus, -es gibt auch keinen vegetarischen Schlachthof".