Franka Hitzung, Uwe Barth und Dirk Bergner (v.l.)
Franka Hitzung, Uwe Barth und Dirk Bergner (v.l.)

Bei der gestrigen konstituierenden Sitzung der neuen FDP-Landtagsfraktion wählten die sieben Abgeordneten einstimmig die drei Ämter der Fraktionsspitze.

Landeschef Uwe Barth wird die Rolle des Fraktionsvorsitzenden übernehmen, während Franka Hitzing, die einzige Frau der Fraktion, die Position als seine Stellvertreterin wahrnimmt. Der Posten des Parlamentarischen Geschäftsführers geht an Dirk Bergner.

Damit hat sich die Fraktion nun offiziell begründet und kann im neuen Landtag in Kürze ihre Aufgaben aufnehmen. In diesem Zuge wurde nach der Wahl die konstituierende Landtagssitzung vorbereitet und die Fraktionsarbeit für die nächste Legislaturperiode vorgeplant.
Die Abgeordneten Uwe Barth, Franka Hitzing, Thomas Kemmerich, Lutz Recknagel, Dirk Bergner, Heinz Untermann und Marian Koppe freuen sich auf die zukünftige Arbeit in der Fraktion und im Landtag.



17. September 2009 Kurth