Günter Rexrodt zum polit. Aschermittwoch in Erfurt

Mit Erschütterung hat die FDP Thüringen vom Tod des FDP-Politikers Dr. Günter Rexrodt erfahren. FDP-Landeschef Uwe Barth sagte, dass er die Nachricht mit großer Bestürzung aufgenommen hätte. Rexrodt sei in einem besonderen Maß mit Thüringen und der Thüringer FDP verbunden gewesen, sagte Barth. "Dieser Verlust ist schmerzlich. Günter Rexrodt vergaß nie seine Thüringer Wurzeln."

Günter Rexrodt hatte sich seit der Wende auch für die Thüringer FDP engagiert. Bei zahlreichen Veranstaltungen im Freistaat hat er wiederholt seine Verbundenheit mit Thüringen und seinen Bewohnern zum Ausdruck gebracht. Der spätere FDP-Spitzenpolitiker wuchs in Arnstadt auf. Im Vorfeld der vergangenen Landtagswahl war Günter Rexrodt letztmalig in Thüringen. Die Abschlussveranstaltung des Wahlkampfes der Liberalen in Arnstadt musste der FDP-Politiker krankheitsbedingt absagen. "Wir werden Günter Rexrodt als gutem Freund Thüringens ein ehrendes Andenken bewahren." sagte Barth.