Verbandsarbeit
Liberales Sommerfest in Quirla
Liberales Sommerfest in Quirla

Quirla. Für den Abend des 17. August luden die Vorsitzenden der drei FDP Kreisverbände Saale-Holzland, Jena und Gera zum ersten gemeinsamen Sommerfest in der Weihertalmühle in Stadtroda/ OT Quirla ein. Das Fest war angelegt als Dankveranstaltung an die Mitglieder der drei Kreisverbände für die treue Basisarbeit und als Startschuss für die politische Arbeit nach der Sommerpause. Der Vorsitzende des gastgebenden Kreisverbandes Dr. Dietmar Möller gab in seinem Grußwort der Hoffnung Ausdruck, dass mit dem Sommerfest der Start für eine wiederkehrende Veranstaltungsreihe, die jährlich rotierend in den drei Kreisverbänden stattfinden wird, gelingt

"Wir müssen über unseren Tellerrand hinausschauen und viele Dinge gemeinsam anpacken", so Falk Nerger der Kreisvorsitzende der FDP-Gera. Das Fest haben ca. 50 Mitglieder der liberalen Familie besucht, darunter der Generalsekretär der FDP-Thüringen, Patrick Kurth, MdB, die Landtagsabgeordnten Heinz Untermann (Sömmerda) und Marian Koppe (Königsee), letzterer hielt das Grußwort der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag. Die stellvertretende Landesvorsitzende der FDP-Thüringen Sandra Scherf-Michel (SOK) überbrachte die Grüße des Landesvorstandes. Neben der Landesgeschäftsführerin der FDP Heike von Sternfeld waren viele kommunale Mandats- und Funktionsträger der einladenden Gebietskörperschaften anwesend. Die wohl am weitesten angereisten Parteifreunde waren zwei Vertreter des Kreisvorstandes der FDP-Suhl, welche Ostthüringer mit ihrer Anwesenheit beehrten.
Bei freien Getränken und bestem Sommerabendwetter konnte man sich gemütlich im Außenbereich der Pension und Gaststätte aufhalten und es fanden viele kleine und anregende Gespräche statt. Alles in allem eine gelungene Sommerparty, die der Nachahmung würdig ist. Wie sagte MdL Marian Herr Koppe: "Der Himmel ist blau die Sonne ist gelb! Das sagt doch alles aus für ein gelungenes FDP-Sommerfest!" Und Recht hat er, finden die Organisatoren bei einem kühlen Radler in den späten Abendstunden.

Bilder vom Sommerfest