Umfragen
Wenig Vertrauen in CDU-Landesregierung

Nach der Landtagswahl stellte sich die Frage: Wird die CDU-Landesregierung die Probleme des Landes beheben können? Im Wahlkampf ging sie immerhin mit zahlreichen Forderungen in die Offensive. Den Finanzkurs des "Sparens und Gestaltens" weiterführen, für den Aufbau Ost zu sorgen, die Wasser-Abwasser-Problematik lösen. Die FDP stellte den Besuchern ihrer Internetseite die Frage, ob denn die CDU die Probleme lösen könne. Gut 34 Prozent bejahten die Frage. Ein Zeichen dafür, dass auch CDU-Anhänger unsere Seiten besuchen. Mehr als die Hälfte allerdings trauen der Landesregierung nicht zu, die Probleme zu beheben.

Vor 100 Tagen wurde die Regierung vereidigt. Nun stellt sich die Frage, ob die CDU denn wenigstens einen guten Start hinlegen konnte. Denn die ersten 100 Tage wollen wir auch einer Partei als Anlauffrist zubilligen, die seit 14 Jahren im Lande regiert. Wird eine Regierung gewählt, sollte eine zumindest mental empfundene Aufbruchstimmung folgen. Die FDP Thüringen fragt deshalb die Besucher unserer Homepage, ob der Start der Landesregierung gelungen ist.

Stimmen Sie ab!