Sport
So sehen Sieger aus ... in diesem Fall Heiko König
So sehen Sieger aus ... in diesem Fall Heiko König

Aus einer Serie wird langsam Tradition. Die FDP siegt über die CDU. Tradition war bisher das schwarz-gelbe Duell bei Laufturnieren in und um Jena. Tradition wird jetzt der immer wiederkehrende Sieg der Liberalen. Dies manifestiert sich bereits beim Jenaer Citylauf. Und auch beim Jenaer Kernberglauf am Samstag zogen die Liberalen erneut an den Konservativen vorbei.

Auf der 15-Kilometer-Distanz ging Dr. Götz Blankenburg, Ex-Fraktionschef im Jenaer Stadtrat, als erster Liberaler durchs Ziel. Eine Stunde und 18 Minuten war er unterwegs. Fünf Minuten später folgte ihm der Liberale Heiko König. Er war deutlich vor dem CDU-Landtagsabgeordneten Reyk Seela im Ziel. Die FDP beglückwünscht die Laufmannschaft, die abermals hervorragend abschneiden konnte. Die nächste Herausforderung wartet übrigens im nächsten Frühjahr. Dann gehen die Liberalen, mittlerweile ebenfalls traditionell, in die 100-Kilometer-Wanderung um Jena.