Veranstaltungen

Das 1. FORUM des Zentrums für Politische Kommunikation in Jena wird morgen die Wahlen in Thüringen noch mal unter die Lupe nehmen. Das Institut für Politikwissenschaft der Universität Jena und das Zentrum für Politische Kommunikation Jena laden herzlich zu einer Podiumsdiskussion ein. Die Eröffnungsveranstaltung des Zentrums für Politische Kommunikation Jena wird gemeinsam mit den Generalsekretären und Landesgeschäftsführern der Thüringer Parteien einen Rückblick auf das Wahljahr 2004 in Thüringen vornehmen und Stärken und Schwächen des Landtagswahlkampfes analysieren.

Zugleich werden zukünftige strategische Fragen der Thüringer Politik diskutiert. Wie kann die CDU Regierungsarbeit und parteipolitische Agilität verbinden? Worin bestehen taktische und strategische Angriffspunkte für die parlamentarische Opposition aus SPD und PDS? Welche Wege wollen die außerparlamentarischen Parteien gehen, um für 2006 und 2009 gewappnet zu sein?

An alle Interessierte deshalb die herzliche Einladung:

"Nach der Wahl ist vor der Wahl - Strategien der Thüringer Parteien"

14. Dezember 2004, um 18 - 20 Uhr

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Campus Carl-Zeiss-Str. 3; SR 385

Teilnehmer sind die Generalsekretäre von CDU, Mike Mohring, und FDP, Patrick Kurth, sowie die
Landesgeschäftsführer Jens Hartung (SPD), Knut Korschwesky (PDS) und Jennifer Schubert (Bündnis90/Die Grünen).

Leitung: PD Dr. Torsten Oppelland