Landesparteitag

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde,

wiedermal steht ein Landesparteitag kurz vor der Tür. Am Tag der Arbeit wird es sicherlich ein arbeitsreicher Tag für die FDP-Thüringen.Ich hoffe nur, daß nach getaner Arbeit jeder mit dem Tageswerk zufrieden ist.
Klar ist, daß jeder mit einem Ziel in diesen Tag gehen wird. Ich hoffe,daß das Ziel heißt:"Gemeinsam in den Bundestagswahlkampf und in die Landtagswahl 2004". Alles andere als ein Erfolg bei diesen beiden Ereignissen dürfte für die FDP-Thüringen nur schwer zu verdauen sein.

Die Partei muß sich also am 01.05.2002 aufstellen, um auf mittlere Sicht erfolgreich zu sein.
Ist da noch Zeit für einen Stillstand. Ich glaube nein, jetzt müssen die Weichen gestellt werden für die anstehenden Aufgaben.

Sie sind alle Profi genug um einschätzen zu können, wie lange eine Mannschaft braucht, um sich einzuspielen, das geht nciht von heute auf Morgen. Je früher man damit anfangen kann, um so besser für das Resultat.
In der Vergangenheit ist sicherlich nicht alles rund gelaufen. Auch ich habe mir so manches anders vorgestellt. Nur eins ist für mich auch klar.
Mich interessiert nicht, was 1994 oder 96 oder 98 war. Ich will, daß diese Partei erfolgreich ist. Für michist klar, ich will erst den Erfolg und dann das Bärenfell verteilen und nicht anders herum.
Auch deshalb ist es wichtig,daß der Parteitag am 01.05.2002 eine klare Entscheidung trifft, die dann für alle verbindlich ist, auch wenn wir noch keinen Kodexhaben wie von Thomas Vollmar angedacht und von mir unterstützt.
Sollte also der Parteitag der Auffassung sein, daß Neuwahlen richtig sind, dann muß neu gewählt werden. Aber nur der Parteitag kann entscheiden ,was richtig und notwendig ist.
Es dürfen also keine Gräben aufgehoben werden und Sieger und Besiegte gespielt werden. Dieser Parteitag muß auch ein Einigungsparteitag werden.
Ich bitte Sie daher, fair miteinander umzugehen und die Meinungen und Einstellungen aller zu akzeptieren. Ob diese richtig oder falsch sind, entscheidet wie gesagt der Parteitag.

Gerne stehe ich jedem für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.
Jeder entscheidet frei für sich, was er für wichtig erachtet. Ich bitte das zu respektieren.

Auf das der Parteitag den gewünschten Erfolg bringt, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
gez. Volker Weber

eMail: VHWeber@epost.de
Telefon: 03671-672279/80
Mobil: 0170-5771068