Flutkatastrophe

Die FDP Thüringen ist angesichts der furchtbaren Flutkatastrophe im indischen Ozean tief bestürzt. Mit Entsetzen vernehmen wir die erschütternd hohe Opferzahl, die diese Naturkatastrophe innerhalb kurzer Zeit hinterließ. Wir trauern mit den Hinterbliebenen.

Die Thüringer Liberalen denken in diesen Stunden an die unzähligen Menschen, die von Familienangehörigen und Freunden noch keine Nachricht erhalten haben. Besonderes Mitleid und große Sorge gilt den Einheimischen vor Ort, die jetzt vor einer katastrophalen Lage stehen. Nicht nur Einzelschicksale sind auf tragische Weise von diesem Unglück betroffen. Diese Katastrophe wird die Entwicklung der gesamten Region massiv zurückwerfen. Was in vielen Jahren mühsam aufgebaut wurde, ist innerhalb weniger Stunden zerstört.

Die FDP Thüringen bittet ihre Mitglieder, Sympathisanten und Freunde um Spenden bei den zahlreichen Hilfsaktionen für Südasien.