Landesvize Lutz Recknagel

Lutz Recknagel, stellvertretender Landesvorsitzender, hat am Samstag das von ihm verfasste "Meininger Manifest für Mensch, Markt und Mittelstand" vorgelegt. Als Kreisvorsitzender der FDP Schmalkalden-Meiningen stellte er es zum Parteitag seines Kreisverbandes zur Diskussion. Recknagel geht in seinem Papier auf mehr Eigenverantwortung des Einzelnen und weniger Staat ein. "Unser Land ist geprägt von politischer Lähmung und einem übermächtigen Staatswesen", heißt es in dem Papier.

Die Leitlinen beschäftigen sich mit dem Recht auf Arbeit, sozialen Sicherungssystemen, der Bildungspolitik und dem Mittelstand. In seinen Ausformulierungen forderte Recknagel unter anderem die Auflösung der Bundesanstalt für Arbeit, das Ende des gesetzlichen Kündigungsschutzes, ein vereinfachtes Steuersystem und das Recht für Schulen, ihre Lehrer selbst auswählen zu können. Recknagel will das Manifest dem Landesvorstand vorlegen und auf dem Landesparteitag im März beraten lassen.

Zum Meininger Manifest