Bundestagswahl 2013
FDP-Chef Rösler in Jena

FDP-Chef und Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler unterstützt die Wahlkämpfer rund um Spitzenkandidat Patrick Kurth, MdB. Nach einem Unternehmensbesuch in Gera, schwor Rösler die Wahlkämpfer in Jena beim gemeinsamen Sommerfest der FDP-Kreisverbände Jena, Gera und Saale-Holzlandkreis auf die heiße Wahlkampfphase ein. Zuvor hatte sich der Minister für das Schülerinterview der "Thüringer Allgemeinen" das Schülerinterview der "Thüringer Allgemeinen" viel Zeit genommen und beantwortete die Fragen der jungen Leute. Besonders heiß diskutierte Themen waren die Bildungspolitik und die Energiewende.

Rösler traf sich auch mit Unternehmervertretern und sprach über die wirtschaftliche Situation und Fördermöglichkeiten für die örtliche Wirtschaft. Auch bei Unternehmensbesichtigungen machte sich der Minister ein Bild von der Lage im Freistaat. Beim Sommerfest in Jena schließlich gab es den Parteichef zum Anfassen. Er tauschte sich mit den Besuchern aus und nahm auf der gelben Frage-Couch der JuLis Platz. Der thüringer FDP-Abgeordnete Patrick Kurth begrüßte den Minister in Jena. Der Minister lobte die Arbeit der Liberalen in Thüringen und brachte seine Freude über die engagierte Wahlkampfarbeit der FDP vor Ort zum Ausdruck.
Bericht und Video vom Sommerfest in Jena
OTZ-Artikel vom Sommerfest