Bundestagswahlkampf
Bundesgesundheitsminister Bahr in Thüringen
Bundesgesundheitsminister Bahr in Thüringen

Auf Einladung des FDP-Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl, Patrick KURTH, MdB besuchte jetzt Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) Thüringen. In Gera diskutierte Bahr mit dem gesundheitspolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Marian Koppe, MdL über die Zukunft der medizinischen Versorgung. Zu dem Treffen eingeladen hatte auch die Landesapothekerkammer, deren Präsident Ronald Schreiber ein Grußwort hielt. ahr warnte: "Nicht zentralistisch und durch eine Einheitskasse, sondern durch die Prinzipien der Leistungsgerechtigkeit, Eigenverantwortung und Wahlfreiheit werden wir die hohe medizinische Versorgung in Deutschland auf diesem Niveau sicherstellen können."

Bahr startete an dem Tag in den Bundestagswahlkampf, nachdem er sich nach der Geburt seiner Tochter drei Wochen Politik-Auszeit genommen hatte.

Zur Einladung