Schmalkalden-Meiningen ist kampfbereit

Die FDP Schmalkalden-Meiningen zeigt sich kampfbereit. Sollte der Bundestag bereits im September neu gewählt werden, stünde die FDP in Südthüringen bereit, erklärte Kreischef Lutz Recknagel zur Kreismitgliederversammlung. Gewählt wurden die Delegierten zur Landesvertreterversammlung im Juli. Gleichzeitig wurde sich auf einen mögliche Wahlkampf eingestimmt. "Wir freuen uns darauf, die Linken abzulösen und dem Land eine klar marktwirtschaftliche Richtung zu geben.", sagte der Kreischef, der im Landesverband stellvertretender Vorsitzender ist.

Generalsekretär Patrick Kurth sagte, dass die Thüringer FDP besonders mit dem Thema Aufbau Ost in den Wahlkampf gehen wolle. "Dabei werden wir drei Schwerpunkte hervorheben: Arbeit, Arbeit, Arbeit." Die Landespartei hat sich gemeinsam mit den Kreisverbänden auf einen Fahr- und Arbeitsplan festgelegt. Derzeit laufen nach Kurths Angaben die formalen und logistischen Vorbereitungen.

Auf der Kreismitgliederversammlung kam es zu einem Treffen der besonderen Art. Bernhard Hille, der als Gründungsmitglied am 15. Juni 1945 der liberalen Partei beitrat, traf auf Sebastian Wenzky, der genau 60 Jahre nach Hille der Partei beitreten wird. "Ein Treffen der Generationen ganz besonderer Art.", so der Kommentar von Kreischef Recknagel.

Foto (vlnr): Kreisvize Ronny Ballerstedt, Generalsekretär Patrick Kurth, "Altmitglied" Bernhard Hille, "Neumitglied" Sebastian Wenzky, Kreischef und Landesvize Lutz Recknagel