1. April 2015
Freut sich auf den leistungsfähigen Kopierer

Für die erste Verleihung der "parlamentarischen Ananas" hat der FDP-Kreisverband Wartburgkreis-Eisenach den Thüringer CDU-Fraktions- und Parteivorsitzenden Mike Mohring nominiert. Dotiert ist der renommierte Preis mit einem leistungsfähigen Kopierer, der die Arbeit der CDU-Fraktion künftig deutlich vereinfachen soll. "Wir können uns keinen verdienteren Preisträger vorstellen, denn das Recycling von FDP-Anträgen hat die Thüringer Union mittlerweile perfektioniert", meint der FDP-Kreisvorsitzende Robert-Martin Montag. Neben dem Antrag "Handwerk stärken - Meisterbonus einführen" (Drucksache 6 / 370) hat die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag auch die Anträge "Mindestlohnregelung unbürokratischer gestalten" (Drucksache 6 / 135) und "Vorgezogene Evaluierung des Thüringer Vergabegesetzes" (Drucksache 6 / 89) von den Freien Demokraten übernommen.

Im Rahmen des honorigen Programms findet auch ein Vortrag zum Thema "Wie übernehme ich Anträge der FDP und stelle sie im Landtag, obwohl ich sie vor einem Jahr noch abgelehnt habe" statt. Hier zeigten sich vor allem die regionalen CDU-Landtagsabgeordneten Raymond Walk und Marcus Malsch begeistert, die ein paar aktuelle Beispiele aus dem Landtag vorstellen möchten. Aufgrund der großen Nachfrage überlegt die FDP bereits das Thema auch als Kompaktseminar für die Schulung von CDU- und SPD-Kreisvorständen anzubieten. "Wir stehen den Kollegen gerne mit unserem Rat und unseren freidemokratischen Ideen zur Seite, wenn ihnen eigene Themen für gute Antragsvorlagen ausgehen", erklärt Montag abschließend.

Zur Seite des FDP-Kreisverbandes Wartburgkreis-Eisenach