FDP Thüringen - Die Liberalen online

Kemmerich: Leitantrag „Gründerland Thüringen“ beschlossen

FDP Landesparteitag - Wunsch nach Veränderung

Landesvorsitzender Thomas L. Kemmerich

"Meine Wahl ist der Wunsch der Delegierten nach Veränderungen. Es ist ein Auftrag an alle Vorstandsmitglieder und mich, die Freien Demokraten in Thüringen fit zu machen - programmatisch und organisatorisch", so äußert sich Thomas L. Kemmerich nach der Wahl zum neuen Landesvorsitzenden der Thüringer Liberalen am 29. November 2015 in Stadtroda. "Der Parteitag hat gezeigt, dass er nicht nur eine personelle Wahl getroffen hat. Auch inhaltlich hat er sich bereits deutlich positioniert. Wir haben einen Leitantrag zum "Gründerland Thüringen" nach spannender Diskussion beschlossen. Ein Antrag, der in die Zukunft weist und heute schon an morgen denkt. Die Gründer von heute sind schließlich die Unternehmer und Arbeitsplätze von morgen. Aber vor allem bejaht er ein positives gesellschaftliches Klima, indem er denjenigen Mut macht, die bereit sind ihre Ideen mit Fleiß zu verfolgen und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen", so Kemmerich weiter.

"Kreativ sein, mutig sein, etwas wagen, etwas gründen und dabei Spaß haben, Verantwortung für sich und das eigene Handeln zu übernehmen, das sollte den deutschen Gründergeister wieder ausmachen. Statt die Ideen mit Formalien zu erdrücken. Gründer und Start-Ups brauchen Bürokratiefreiheit im Gründerjahr. Deshalb fordern wir einen bürokratischen "Welpenschutz" im Gründerjahr", so der neue Landesvorsitzende. Die Freien Demokraten sehen vor allem in den bürokratischen Hürden am Beginn viel Potential, es Menschen leichter zu machen, Unternehmer zu werden. "Damit Thüringen das "Grün(d)e(r) Herz Deutschlands" wird und vor allem bleibt, müssen die Prozesse zur Unternehmensgründung insgesamt optimiert werden und den Unternehmern und Gründern mehr kreative Gestaltungsräume geschaffen werden", appelliert Kemmerich an die Politik abschließend.

Leitantrag "Der Freistaat als Gründerland"

Druckversion anzeigen
Das phpVerbandCMS benötigte 24 Datenbankabfragen und 0.3211 Sekunden zum Erstellen der Site. | GZIP ist deaktiviert