Landesparteitag
Parteitag wird die Weichen stellen

Der Landesparteitag und die Landesvertreterversammlung der FDP Thüringen am Samstag in Jena setzt den vorläufigen Startschuss für den Bundestagswahlkampf. Bis dahin stehen in allen Wahlkreisen die FDP-Direktkandidaten fest. Die Wahl der Liste für den Deutschen Bundestag bildet den Abschluss der formalen Vorbereitungen. Gleichzeitig finden Nachwahlen für den FDP-Landesvorstand statt.

Gut vorbereitet und gerüstet ziehen die Thüringer Liberalen in den Wahlkampf. Insbesondere mit der guten inhaltlichen Positionierung will die FDP punkten. Dazu gehört vor allem das Steuer- und Finanzkonzept. Als einzige Partei hat die FDP klare Vorstellungen in der Steuerpolitik. Stolz sind die Thüringer Liberalen darauf, dass der Finanzexperte der Bundespartei, Hermann Otto Solms den Landesparteitag besuchen und sein Steuerkonzept den Delegierten vorstellen wird.

Die FDP Thüringen will auch mit eigenen programmatischen Konzepten in den Wahlkampf ziehen. Dazu wollen die Liberalen am Samstag ebenfalls ein kleines Wahlprogramm diskutieren. Das Papier trägt den kurzen Namen "Arbeitsauftrag". Diesen sollen die Kandidaten und schließlich auch die Mandatsträger als politischen Arbeitsplan für die kommende Legislatur erhalten. Der Arbeitsplan steht bereits jetzt zur Diskussion zur Verfügung. Bis Freitag kann das Papier von den FDP-Mitgliedern im Internen Forum der FDP-Homepage diskutiert werden.

Zum Forum zur Programmdiskussion