Thüringer Delegation

Der 67. FDP-Bundesparteitag hat uns gezeigt - es geht weiter aufwärts mit der FDP. Die FDP hat u.a. den Leitantrag "Chancen der digitalen Gesellschaft" beschlossen. Weiterhin wurde der Antrag "Für eine moderne Altersvorsorge" verabschiedet. Denn die Realität in der Rentendebatte ist bunter. Ältere Menschen wollen mehr Freiräume bei der Gestaltung von Arbeit und Freizeit. Ein starres Renteneintrittsalter, das die Menschen in Aktive und - häufig ungewollt - Passive aufteilt, wird der Lebenswirklichkeit der meisten Menschen längst nicht mehr gerecht. Künftig muss die einfache Regel gelten: Jeder entscheidet selbst, wann er in Rente geht.

Die Anträge der Thüringer FDP - Antrag 100: Fachkräftegebot in der frühkindlichen Bildung; Antrag 406: Von Vancouver bis Wladiwostok: Freihandel schaffen, Freiheit erleben und Chancen erkennen! und Antrag 511: Grenze zur Sofortabsetzung für geringwertige Wirtschaftsgüter auf 1.000 Euro anheben - wurden alle positiv in die Bundesfachausschüsse überwiesen.