Bundestagswahl
Von Presse umringt: Barth dankt Kalle Guttmacher
Von Presse umringt: Barth dankt Kalle Guttmacher

Mit stehenden Ovationen und lang anhaltendem Applaus dankten die Thüringer Liberalen am Samstag ihrem langjährigen Bundestagsabgeordneten Dr. Karlheinz Guttmacher für seine Arbeit als Abgeordneter. Der bisherige Mandatsträger "Kalle" Guttmacher schlug Uwe Barth für die Spitzenkandidatur zu den geplanten Bundestagswahlen vor. In seiner Rede dankte er zuvor dem Landesparteitag für das Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit mit seiner FDP Thüringen.

Guttmacher saß seit 1990 für die FDP Thüringen im Deutschen Bundestag. "Der Deutsche Bundestag wird um einen verdienten Thüringer Abgeordneten und um eine Institution, ärmer sein. Lieber Kalle Guttmacher, für Deine Arbeit, Deinen Einsatz und Dein Engagement bedanken. Lieber Kalle, sehr herzlichen Dank für Deine langjährige Arbeit als Abgeordneter unserer Thüringer FDP im Deutschen Bundestag.", sagte zuvor Landeschef Barth.