Delphintherapie für Markus und Constantin

In einem Schreiben über ihren Alltag - mit all seinen schweren Herausforderungen, aber vor allem mit liebevollen Momenten und den dadurch gewonnenen Fortschritten sowie Erleichterungen für die Kinder - stellte uns Frau Merkel ihre Familie mit Sohn Markus und Pflegesohn Constantin vor. Markus und Constantin sind beide schwerst behindert. Beide sind auf ständige Hilfe angewiesen. Eine Delphintherapie kann den Jungs helfen, ihren körperlichen Zustand zu verbessern, aber auch ihre Seelen durch die Zuwendung und Berührungen der Tiere zu streicheln. Zur Finanzierung der Therapie bittet Familie Merkel um Unterstützung.

Das Anliegen von Familie Merkel und ihren Aufruf teilen wir gerne!

Wer helfen möchte, die Delphintherapie für die beiden Jungen zu ermöglichen, kann das direkt beim Dolphin Aid e.V. tun. Die Kontodaten: Empfänger: Dolphin Aid e.V., Stadtsparkasse Düsseldorf, IBAN: DE 52 3005 0110 0020 0024 24, BIC-Code: DUSSDEDXXX , Verwendungszweck: Familie Merkel, Alperstedt.
Wenn bei der Überweisung Name und Adresse des Spenders angegeben werden, stellt der Dolphin Aid e.V. eine Spendenquittung ab 200 Euro aus. Unter 200 Euro gilt der Einzahlungsbeleg zur Anerkennung beim Finanzamt.

Mehr über die Familie Merkel können Sie hier nachlesen: