Bundestagswahlkampf
Dirk Niebel stellte sich im Podium sen Fragen

Die FDP Thüringen hat am Freitag ihren Wahlkampfmotor angeworfen. Generalsekretär Dirk Niebel eröffnete gemeinsam mit FDP-Landeschef Uwe Barth die Vorlaufphase zum Wahlkampf. Bei einer Wirtschaftsdiskussion in Gera stellten sich die FDP-Politiker den Fragen des Publikums. Barth und Niebel bekräftigten das Nein der Liberalen zur aktuellen Debatte um die Mehrwertsteuererhöhung. Der Generalsekretär verwies auf darauf, dass die Senkung der Lohnebenkosten ohne Mehrwertsteuererhöhung möglich sei. "Jede Stimme für die FDP ist eine Stimme gegen die Mehrwertsteuererhöhung.", sagte Landeschef Barth erneut.

Zuvor waren in Gera die Bundestagskandidaten und Kreisvorsitzenden zusammengekommen, um die letzten Einzelheiten zur Durchführung des Wahlkampfes durchzusprechen. Dabei wurden Eckpunkte zur Werbelinie der Landes-FDP ebenso beraten, wie die Veranstaltungsplanung bis zum 18. September. Die Auseinandersetzung mit den politischen Gegnern soll insbesondere bei den Themen Arbeit und Soziales gesucht werden.

Foto: Landeschef Uwe Barth, Generalsekretär Dirk Niebel, Moderator Dr. Harald Frank, Arbeitsgemeinschaft Selbstständiger Unternehmer, Jens Zimmer, Direktkandidat Altenburg/Greiz