Bundestagswahlkampf
Bei der Überreichung der Zuckertüten

Der FDP-Bundestagswahlkampf läuft auf vollen Touren. Die Terminkalender der Kandidaten sind gefüllt. Von Wirtschaftsgesprächen über Podiumsdiskussionen zu den Gesundheitssystemen bis hin zu Infoständen bei Volksfesten - die FDP versucht flächendeckend präsent zu sein.

So verschenkte Generalsekretär Patrick Kurth heute pünktlich zum Schulanfang Zuckertüten in Erfurt. In den Tüten waren Süßigkeiten, Tintenpatronen, kleine politische Informationen und frisches Obst. "Denn Äpfel, Birnen oder Nektarinen sollten in keiner Frühstückspause fehlen." sagte Kurth während der Aktion. Ausgegeben wurden die Zuckertüten nur Kinder und Eltern.

Spitzenkandidat Uwe Barth eilt von Termin zu Termin. Auf dem Plan dabei: Jugendgespräche, Diskussionsrunden bei Handwerkskammern oder Architektenverbänden, Senioren-Talks usw. Landesvize Lutz Recknagel wird morgen dem Kindergarten Stedtlingen einen Scheck überreichen. Ebenfalls morgen wird Landesvize Franka Hitzing mit Infoständen in Nordthüringen präsent sein.

Die landesweite Plakatierungsaktion wird ebenfalls am morgigen Freitag starten. Die Liberalen gehen damit in die nächste Wahlkampfphase. Alle FDP-Kandidaten treffen sich dazu am Nachmittag nahe der Erfurter FDP-Zentrale. Spitzenkandidat und Landeschef Uwe Barth, sowie Generalsekretär Patrick Kurth ziehen dann an der Landesgeschäftsstelle die ersten FDP-Plakate auf anliegende Masten auf.