Bundestagswahlkampf
Reform-Express vor dem Erfurter Dom

Der Reform-Express der FDP tourt derzeit durch Deutschland. Am Donnerstag machte er Halt in Jena, Erfurt und Gera. In der Universitätsstadt Jena begrüßte Spitzenkandidat und Landeschef Uwe Barth am Morgen den Express im Stadtzentrum. Gemeinsam mit dem scheidenden Bundestagsabgeordneten Dr. Karlheinz Guttmacher vermittelte Barth liberale Politik. "Wir müssen mit den Reformen, die anstehen, schleunigst beginnen. Der Reform-Express stellt dies gut dar.", so Barth. Er fuhr mit dem Bus weiter nach Erfurt, wo ihn der örtliche Direktkandidat, Generalsekretär Patrick Kurth, begrüßte. Dort machten die Liberalen an historischer Stelle Halt: am Erfurter Domplatz. Danach ging es im Express-Tempo direkt nach Gotha, zur FDP-Auftaktveranstaltung für die "Heiße Wahlkampfphase". Bundeschef Guido Westerwelle, der mit Barth gemeinsam den Auftakt einläutete, übernahm am späten Abend den Bus - zur nächsten Veranstaltung am Freitag in Bayern.