News - Archiv: August 2001

24Aug
Verkehrssituation
FDP zu Pferd

Der Kanzler kam mit dem Hubschrauber nach Jena, die Liberalen kamen mit der Kutsche

In der Pferdekutsche fuhren am 17.08. die Mitglieder der FDP am Philosophenweg vor. Mit dieser Aktion wies der Landesverband der Liberalen auf die Notwendigkeit des Ausbaus der Mitte-Deutschland-Verbindung der Deutschen Bahn hin. Wenn die Strecke nicht verstärkt ausgebaut werde, wird sie im Jahre 2020 nicht mehr befahrbar sein, so dass man dann wohl wieder auf die Pferdekutsche zurückgreifen müsse, so die Aussage des Landesvorsitzenden Dr. Andreas Kniepert, der diese Aktion initiiert hat.

18Aug
Gesundheitspolitik

Die Bundesregierung verschleißt eine Gesundheitsministerin nach der anderen. Jede Menge aufgeregtes Gegacker, aber keinerlei zukunftssicheres Ergebnis. Nach dem Budget-Wahn Frau Fischer's kommt jetzt Schmidt'sches Durcheinander.

Es war ein Wahlversprechen der SPD, die Lohnnebenkosten zu senken. Nichts dergleichen ist momentan aber abzusehen. Die Rentenbeiträge drohen trotz Riester-Modell, trotz Abzock-(Öko-)Steuer über 20% hoch zu schnippen. Die Krankenkassenbeiträge steigen ebenso. Damit keiner mehr durchsieht, sollen erst Mindestbeiträge eingeführt werden, dann wieder nicht, wird Wirtschaftsminister Müller verbal verprügelt, weil er endlich einmal laut in die richtige Richtung denkt. Konzeptionslosigkeit und gewerkschaftlicher Besitzstandswahn - Das ist Schröder's "ruhige Hand".

Wie lange müssen wir das noch mit ansehen?

17Aug
Sachsen-Thueringen-Bayern

Auf der Burgruine Elsterberg im Voigtland feiert Sachsen-Bayern-Thüringen sein traditionelles Sommerfest, Beginn 17.00 Uhr.
Auf dem Programm stehen eine vogtländische Heimatgruppe "Die Gockeschen", musikalische Unterhaltung und Tanz mit der Gruppe Smaragd und einer Disko. Gespräche mit hochrangigen F.D.P. - Politikern sind geplant.Ein rustikales Buffet wird angeboten.Unkostenbeitrag 55,- DM.