News - Archiv: September 2001

11Sep
Weltpolitik

Die F.D.P. Thüringen verurteilt auf das Entschiedenste die Terroranschläge in den USA. Unsere Trauer und unser Mitgefühl gilt dem amerikanischen Volk, den Opfern und deren Angehörigen.
Dieses Ereignis wird die Welt verändern und sie ist in den letzten 24 Stunden nicht besser geworden. Wir rufen alle demokratischen Kräfte auf,sehr besonnen aber auch sehr zielorientiert solcher Menschenverachtung ein Ende zu setzen. Besonnenheit, damit die nun brennende Lunte das Pulverfaß nicht erreichen kann. Zielorientierung, weil sich die zivilisierte Welt nicht von Terroristen in die Knie zwingen lassen darf.

03Sep
Gesundheitspolitik

Wer hat nicht die Nase voll von ewig wiederkehrender Steigerung der Sozialabgaben.
"Was, es gibt wieder Ärger mit Krankenkassen, Ärzten, Pharmaindustrie und gar mit den Patienten auch? Na dann erhöhen wir doch die Beiträge." So ähnlich äußerte sich unlängst der Thüringer Sozialminister stößt somit ins gleiche Horn wie seine Bundes-Kollegin Schmidt. Frei nach Lindenberg:"Guten Tag, ich heiße Schmidt und Ihr zahlt jetzt alle mit!"

Die Bundesregierung war seinerzeit mit dem Wahlversprechen angetreten, die Saatsquote zu senken. Das Gegenteil ist der Fall und unser Strahle-Kanzler tätschelt mit ruhiger Hand seine Cousinen.

03Sep
Kommunalpolitik

Der Thüringer Wirtschaftsminister Schuster wartete seinerzeit darauf, dass die BMW-Manager auf der Suche nach dem neuen Werksstandort zu ihm nach Erfurt kommen. Während aber Herr Schuster zu seine Anzüge zählte, waren die Leipziger auf Zack und holten sich das neue BMW-Werk an die Pleise. 5000 Arbeitsplätze, die Thüringen durch Schuster's Trägheit verloren gingen.

Andere, wie der Greizer Bürgermeister scheinen daraus zu lernen und gehen jetzt von sich aus zur Wirtschaft.