News - Archiv: November 2001

10Nov
F.D.P. Thüringen

Auf seiner Sitzung am 09.11.2001, beriet der Landesvorstand der F.D.P. in Erfurt noch einmal über den avisierten Termin für den Landesparteitag mit zeitgleicher Listenwahl für die Kandidatenliste zur Bundestagswahl 2002.
Dabei wurde der schon im Vorfeld angekündigte Termin für den 12. Januar 2002 bestätigt. "Es gibt nichts mehr, was dem entgegen steht." wurde einmütig festgestellt.


10Nov
Wirtschaftspolitik

Die Bundesregierung hat am Freitag das sogenannte Job-AQTIV-Gesetz durch den Bundestag gepeitscht. Resultat: Noch mehr Bürokratie, noch mehr zweiter Arbeitsmarkt, noch weniger Anreize zur Arbeit im ersten Arbeitsmarkt.
"Diese Maßnahme öffnet Tür und Tor für eine Ausweitung von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, dies ist im Sinne eines freien Wettbewerbs nicht hinnehmbar." stellte dazu Volker Weber, Pressesprecher der F.D.P. Thüringen fest.