FDP Nordhausen - Die Liberalen online

FDP Nordhausen - Die Liberalen online RSS Newsfeeds
v.r. Manuel Thume, Franka Hitzing MdL

Thüringen entscheidet!

Am 14. September 2014 haben die Bürgerinnen und Bürger, haben wir Thüringer, die Wahl!
Wir entscheiden sowohl über die zukünftige Politik in unserem Freistaat als auch über diejenigen, welche diese Politik dann umsetzen werden. Mit der Wahl geben wir auch eine Bewertung ab über die Thüringer Landespolitik in den vergangenen fünf Jahren. Was wurde erreicht in Thüringen? Wie hat sich das Land entwickelt? Wie hat sich die Landespolitik an den Erwartungen der Thüringerinnen und Thüringer orientiert?
Die Landtagswahl ist zugleich Vorausschau als auch Abrechnung der Politik in Thüringen!

Hier finden Sie eine kleine Übersicht zu Informationsständen und Veranstaltungen
Details zu unesere Kandidaten
Unser komplettes Programm.

Der Nordhäuser Bürgerkurier

Fischer

"Die Gemeinde ist wichtiger als der Staat und das Wichtigste in der Gemeinde sind die Bürger." - Theodor Heuss
Wer selbst frei ist, wird auch den notwendigen Respekt vor der Freiheit Anderer und Toleranz für andere Denkweisen und Lebensformen aufbringen. Es lohnt sich dafür tagtäglich einzustehen!
Liberale Kommunalpolitik setzt auf die Kraft und die Verantwortung des Einzelnen, aber auch auf die Freiheit gemeinschaftlicher Initiative in der Gesellschaft.

KOMMUNALWAHLPROGRAMM VORGESTELLT

Fischer

"Wir haben lange daran gefeilt, da wir allen Bürgern unseres Landkreises ein ausgewogenes Programm anbieten wollen - mit klaren Forderungen für die Zukunft und nicht mit Kritik an der Vergangenheit. Unser Landkreis hat Potenzial, jedoch wird dieses nicht ausreichend genutzt. Es findet eine Politik der reinen Verwaltung und nicht der Gestaltung statt" so die Spitzenkandidatin der Kreistagswahl und Landtagsabgeordnete, Franka Hitzing.

WEITREICHENDE KONSQUENZEN

Fischer

"Die jüngsten Beschlüsse der Großen Koalition in Berlin können weitreichende Konsequenzen für alle Bereiche der deutschen Gesellschaft haben." sagt der FDP-Landtagskandidat Manuel Thume.

FDP GEDENKT NACHHALTIGKEITSERFINDER

Fischer

Vor 300 Jahren, am 3. März 1714, starb der Erfinder der Nachhaltigkeit, Hans Carl von Carlowitz in Freiberg. 1713 hatte er in einem umfangreichen Werk für den Bereich des Forstes auf eine nachhaltige Nutzung verwiesen. Im Gegensatz zum üblichen Kahlschlag sollte dem Wald nicht mehr Holz entnommen werden als nachwuchs.

Bürgerferne Verwaltungsentscheidung

Fischer

"Wieder einmal ist offenbar geworden, wie bürgerfern die Landkreisverwaltung handelt", das sagt der FDP-Landtagskandidat Manuel Thume zur aktuellen Diskussion um die Allgemeinverfügung des Landratsamtes zu den Veranstaltungen in der Stadt Nordhausen.

Druckversion anzeigen
Das phpVerbandCMS benötigte 24 Datenbankabfragen und 0.1146 Sekunden zum Erstellen der Site. | GZIP ist deaktiviert